Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Startet nicht!

Jetlifuture
Besucher

Windows Startet nicht!

Hallo,

gestern Abend habe ich den Updateinstallationsvorgang meines Laptops abgebrochen mit 5sek. drücken der Powertaste. Anschließend wollte ich ihn wieder hochfahren jedoch mit folgendem Problem:
Windows startet nicht mehr und der automatische Reperaturassistent sucht die ganze Zeit nach Fehlern.
Ergebnis: die Datei c:\CLFS.SYS ist beschädigt. Da meine alten BackupCDs nicht mehr funzen weiß ich nicht wie ich mein Laptop bzw. meine wichtigen persönlichen Dokumente noch retten kann :cry: . Ich habe mal die Hardwareproblemdiagnostizierung gestarten und da ergab sich ein Problem beim Oberflächenscan: (E-HDD-004) ????? was bedeutet das? :thinking:

kann mir jemand bitte helfen? ich bedanke mich im voraus.

MfG

Jetlifuture

2 ANTWORTEN 2
Jetlifuture
Besucher

Hallo nochmals,
leider bis jetzt keine antwort und lösungsvorschläge :slight_frown:
habe heute morgen im Support angerufen und die haben mir erzählt, das die Festplatte beschädigt ist laut der Fehleranzeige : (E-HDD-004)
Laptop muss daher eingeschickt werden. Naja gut das ich noch garantie hab.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Jetlifuture, schön das du shcon mit dem Support telefoniert hast, falls dein notebook nmoch nicht weg ist noch eine Idee zu Datenrettung:

Du nimmst eine Linux Live CD , und startest davon, anschließend kannst du alle Daten auf andere Medien sichern, solange die festplatte noch halbwegs schreibbar ist.

Bsp: http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

wenn du die auf eine CD brennst mit einem andren PC oder von einem Freund, und dann davon startest bitte erste option auswählen, kannst du probeweise von der CD starten, im Menü oben unter orte solltest du dann deine Festplatte finden.

Was den Fehler oben betrifft, kann man glaube ich von ner Windows CD auch einfach manche Daten rüberkopieren und dann funzts wieder. Aber davon hab ich nicht so Ahnung.