Share your experience!
Ein Hallo an alle Forumteilnehmer,
ich schlage mich der Zeit mit der Installation von Vista auf meinem VGN-NR11Z/T rum!!!
Vorgeschichte:
1. Habe mir das Notebook VGN-NR11Z/T vor paar Monaten gekauft
2. Schon nach kurzer Zeit hatte ich ein Virus sitzen und konnte somit leider keine Recovery DVD erstellen 
3. Habe mein Notebook formatiert und das Betriebssystem Ubuntu Linux 7.10 installiert (alles funktioniert problemlos nur brauche ich halt die typischen Windowsprogramme... dazu gehört das Office-Packet ect)
4. Da keine Vista DVD mitgegeben wird was sehr sehr schade ist, habe ich mir eine von einem Bekannten besorgt um MS-Vista zu installieren
5. Die dazugehörigen Treiber wurden von mir downgeloadet und auf ein externes Wechselmedium (USB-Stick) gespeichert
6. PS JETZT wird es spannend ^^ : Ich lege die CD ein und starte die Installation. Danach gebe ich die jeweiligen Infomaitionen ein (die Zustimmung wie auch den Vista-Serial). Nach diesem Schritt sehe ich meine zwei Partitionen (1. Linux Paritition (115 GB) 2. NTFS (der restliche Speicherplatz))
7. Klicke ich auf die NTFS Partition und versuche die Installation fortzufahren.
8. Jetzt kommt die folgende Fehlermeldung: Es wurde kein Systemvolume gefunden, das den Installationskriterien entspricht
Ich habe versucht die NTFS Partition nochmals zu formatieren, zu löschen und nochmals zu formatieren... beides schlug leider fehl...
Dann habe ich mir gedacht, dass es vielleicht an den Treiber liegt! Somit habe ich alle Treiber von meinem USB-Stick lesen lassen, doch VISTA konnte damit leider nichts anfangen 
Ich hoffe auf Hilfe eurer Seits.
MfG
konfic
Ich musste formatieren, deswegen fällt die Option weg... trotzdem danke.
lg
konfic
Versuche im diesem Fall die Festplatte zu löschen. Es sollte reichen wenn du die ersten Sektoren mit Nullen überschreibst.
Jeder Hersteller von Festplatten hat dafür ein geeignetes Programm. Einige erstellen eine bootbare CD, darauf sind dann ein kleines Beriebssystem (z.B. FreeDOS) und das eigendliche Programm enthalten.
Auch wenn sich manche Programme auch universell für Festplatten anderer Hersteller einsetzen lassen wäre es vielleicht besser das passende Programm zu verwenden.
SeaTools for DOS (Seagate und Maxtor)
Feature Tool (Hitachi)
ES-Tool (Samsung)
Dann werde ich das mal versuchen, müsste halt nur meine Daten nochmal irgendwo anders sichern...
ps Hoffe dass es klappt
lg
konfic
Bei meinem Desktop PC hat es funktioniert.
Den will ich nämlich verkaufen. Nur musste ich hier den schnellen Raid-Controller zugunsten eines funktionierenden Standby-Modus entfernen und den auf dem Mainboard integrierten Controller verwenden.
Ist schon angenehmer wenn der Computer von alleine an und wieder aus geht um programmierte TV-Sendungen aufzuzeichnen. Vor allem bei den aktuellen Energiepreisen.
Das Problem hat ich letztens auch bei meinem Bruder, der wollte wegen den Spielen zusätzlich unbedingt noch Vista haben.
Das Problem ist, das Vista mit dem Ext3 Format einer Linux Partiition nicht zurechtkommt.
Lösung: Partitioniere deine Festplatte in 3 Teile (die erste Partition muss Vista sein, die 2+3 ist für Linux (Swap und ext3))
Wichtig ist das du erst Windows und dann Ubnutu installierst, da sich der Windows installer bei Vista noch schlechter mit anderen Systemen verträgt.
Evtl. Probier doch mal die neue 8.04 Beta, ich hatte sie schon als Alpha und die läuft echt gut, + die hat jetzt auch einen INstaller den man schon in Windows öffnen kann.
Viel Spaß dabei.
Danke schön für den Tip benste, denn dieser hat mein Problem gelöst :smileyhappy:. Jetzt habe ich aber ein weiteres ^^, nämlich:
Ich kann Vista nicht aktivieren... (installiert wurde es bereits ohne Probleme, dh der Serial-Key wurde erfolgreich angenommen).
Hat da jemand vielleicht eine Idee? Würde sehr dankbar sein wenn mir jemand da behilflich sein würde 
MfG
konfic
Was heißt denn du kannste es nicht aktivieren ?
Sagt man dir das der Serial bereits aktiviert wurde ?
In dem Fall würde ich es dann einfach mal per Telefon versuchen...