Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vista Aereo

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Vista Aereo

Hallo, habe irrtümlich dieses Vista Aereo deaktiviert, dasselbe gilt auch für die Toolbars auf der rechten Seite. Wie kann ich diese Funktionen wieder zum Leben erwecken?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Ist ganz einfach:

Systemsteurerung / Darstellung und Anpassung / Anpassung / Fensterfarbe und -darstellung.

Dort auf "Eigenschaften für klassische Darstellung öffnen, um weitere Optionen anzuzeigen" klicken, im sich öffnenden Fenster unter "Farbschema" Windows-Aero auswählen - und voilá... Aero ist wieder an.

Wenn Aero aktiviert ist, dann ist auch die Sidebar (das meinst du doch sicherlich mit "Toolbar auf der rechten Seite"?) wieder transparent.

Viel Spaß + Erfolg!

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Danke für die Tips, werde ich heute Abend ausprobieren. Bei mir ist die Sidebar ganz weg!

seb21__
Besucher

Hallo,

die Sidebar findest du im Startmenu unter Programme und Zubehör.

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Die Einträge für Aero sehe ich leider nicht, hab in einem anderen Forum folgenden Tip gelesen:

Falls in Vista die Aero Glass oberfläche aus welchen Gründen auch immer nicht zur Verfügung steht, kann man sie ganz einfach wieder aktivieren indem man 2 Registry Einträge ändert:

HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\Composition auf 1 setzen (32-bit DWORD)
HKCU\Software\Microsoft\Windows\DWM\CompositionPolicy auf 2 setzen (32-bit DWORD)

Danach muss DWM neu gestartet werden. Dazu öffnet man die Eingabeaufforderung im Adminmodus und gibt folgende 2 Befehle ein:

Zu erst: 'net stop uxsms'
Danach: 'net start uxsms'

Hat aber nicht geholfen, d.h. ich kann die DWM Befehle gar nicht ausführen. Irgenwas habe ich vor ein paar Wochen verbockt, denn am Anfang lief Aero. Noch einen Tip?

Gruss
Thomas

moongoose
Besucher

Noch eine Möglichkeit: hast du zufällig deine Farbtiefe auf "nur" 16Bit gestellt? Vista Aero benötigt 32Bit!

Und - wenn wir schon dabei sind - NOCH eine Möglichkeit (ist denn das die Möglichkeit, soviele Möglichkeiten?!?! *g*):

Systemsteuerung / System und Wartung / System -> links auf "Erweiterte Systemeinstellungen" klicken und im sich öffnenden Fenster im Reiter "Erweitert" unter "Leistung" den Button "Einstellungen" anklicken... Es öffnet sich ein Fenster namens "Leistungsoptionen", dort im Reiter "Visuelle Effekte" erstmal den Ratio-Button auf "Für optimale Darstellung anpassen" wählen...

profile.country.CH.title
tholanz91
Entdecker

Voller Misserfolg heute;
Aero geht nicht, habe 32 Bit Farbtiefe, die Einstellungen für visuelle Effekte waren schon so und ich kann nicht mal die Sidebar aktivieren, weil mir mein Betriebssystem sagt, dies dürfe nur der Admin. Ich hatte schon mal was ähnliches, hab dateien auf einen stick kopiert und wollte sie wieder zurückkopieren. ging auch nicht!
Und zu guter letzt geht auch mein USB Port links nicht. Welchen soll ich denn deinstallieren, das sind ja soo viele!

Ganz schön viele Fragen auf einmal was?

moongoose
Besucher

Hmmm, beim "Aero-Problem" habe ich keine Idee mehr - man müsste halt wissen, WAS du gemacht hast (wäre ja auch zu einfach *g*).

Hast du evtl. einen "falschen" Treiber für deine GPU installiert? Das hatte ich schon mal bei meinem AR51SU: einen neuen (Alternativ-) Treiber für meine 8600M GT installiert - und schon war AERO dahin... mit dem Zurücksetzen der Treiber auf die vorherige Version (in der Gerätesteuerung) konnte ich aber alles wieder reaktivieren...

Ansonsten bleibt dir - meiner Meinung nach - fast nur noch eine Recovery deines Systems (bei sovielen Faults bietet sich das fast schon an...)