Share your experience!
Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner internen VAIO Webcam (vorher hat sie einwandfrei funktioniert). Wenn ich die Kamera aktivieren möchte erscheint die Fehlermeldung: "Initialisierung der Kamera fehlgeschlagen. Prüfen Sie, ob die Kamera von einem anderen Programm benutzt wird."
Ich weiß allerdings nicht wie ich prüfen soll ob andere Programme die Kamera benutzen. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.
PS: neuen Treiber und hotfix hab ich schon probiert: leider zwecklos. Mein Notebook ist ein Vaio VGN-FZ21E mit Vista
Bin für jede Hilfe dankbar!
Folgender Fehler ist bei der Datei `F:\VAIO Camera Capture Utility\Movies\´ aufgetreten. Das Gerät ist nicht bereit. (0x15)
diese Fehlermeldung ist bei mir erschienen nachdem ich versucht habe VAIO Camera Capture Utility zu deinstallieren: vielleicht kann ja damit jemand etwas anfangen ich jedenfalls nicht zumal ich unter Laufwerk F mein DVD Laufwerk habe
Bevor du mit dem kopieren beginnst warte mal noch einen mom, ich frage mal einen expert aus dem englischen Forum.
hast du jetzt einen tipp für mich?
mh irgendwie ist die PM verloren gegangen oder ich habe vergessen die zu schicken, ich schicke die jetzt ienfach noichmal.
Kannst ja selber entscheinden ob du ncoh warten möchtest.
Ich habe leider immer noch keine PM empfangen und habe immer noch das selbe Problem. Am besten du versuchst deine Lösung zu posten
<<Info die in einen anderen Thread gehörte>>
Hä? Das kapier ich nicht. Was hat das denn mit meinem Thema zu tun?
Hy,
tut mir echt leid, aber irgendwie muss ich mich da mal im Thread vertan haben.
Da du jetzt schon so lange warten musstest, werde ich es nciht nocheinmal mit einer PM (übrigens war die alte nciht an dich) versuchen, sondern direkt beim Supportteam ein Callback für dich arrangieren, damit du baldmöglichst den vollen Einsatzumfang wieder nutzen kannst.
Also um dieses Thema mal zu beenden: bei mir hat leider nichts geholfen bis auf einen neuen Account zu erstellen und alle Daten darüberzuladen. Jetzt funktioniert es aber wieder einwandfrei :smileygrin: Die Einstellungen für meine wichtigen Programme hab ich einfach aus dem AppData ordner kopiert, dann musste ich nicht alles neu einstellen
na dann viel spaß ncoh