Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Stick-IT Sicherheit

bugatti1
Besucher

USB Stick-IT Sicherheit

IT Sicherheit

Hallo,

wie kann ich den Zugriff auf meinen USB Stick verhindern bzw. den Zugriff unterbinden?

Finde keine Lösung.

Wenn ich den Stick verliere sollte, kann jeder die Daten sehen.

Vielen Dank im voraus.

bugatti

12 ANTWORTEN 12
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Na dann viel Spaß noch,
ich soll von Itbroker noch nen Link zur ner Software weitergeben:
ich glaube ich habe da auch das Produkt gefunden
http://www.utimaco.de/C12570CF0030C00A/CurrentBaseLink/W26K9L6J491OBELDE
-> es handelt sich ddabei wohl um eine software die erst nach passworteingabe den USB stick freigibt, und auf dem Chip is das wohlo iwie crypto total sicher verschlüsselt.
Zusätzlich zum Pswd ist das wohl noch son zertifikat notwendig

thu2000
Besucher

IT Sicherheit

Hallo,

wie kann ich den Zugriff auf meinen USB Stick verhindern bzw. den Zugriff unterbinden?

Finde keine Lösung.

Wenn ich den Stick verliere sollte, kann jeder die Daten sehen.

Vielen Dank im voraus.

bugatti

der vollständigkeit halber und ergänzung halber nochmal die verschlüsselung per windows:

1. neuen zip-ordner erstellen (rechtsklick auf gewünschten speicherort oder desktop - neu - zip-ordner)

2. zu schützende datei dort hineinkopieren oder verschieben

3. zu schützende dateien markieren

4. oben auf datei - passwort erstellen - assistent folgen

5. auf die gleiche weise lassen sich passwörter auch wieder entfernen

6. wenn nach der verschlüsselung eine neue, ebenfalls zu verschlüsselnde datei in den ordner kopiert wird, muß man erst das passwort von den restlichen ordnern entfernen und dann für alle neu erstellen. zumindest nach meiner erfahrung unter winxp home edition.

wurde zwar schon oben erwänht, aber vielleicht lesen ja auch weniger kundige vaio user mit....
:slight_smile:

EDIT: bei meinem anderthalb jahre alten vaio FS515B ist Utimaco SafeGuard PrivateDisk mit vorinstalliert, wenn auch nur in einer eingeschränkten 90-tage-version. gibt´s das bei den aktuellen vaios eigentlich auch noch?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

So weit ich weiß ist diese Software nicht mehr vorinstalliert. Da die preinstall Software auf das Notwendigste (siehe Softwareumfrage) reduziert worden ist.