Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio - fehlender Treiber

ElZecho
Neues Mitglied

Sony Vaio - fehlender Treiber

Hallo zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einem Treiber für die Webcam meines Sony Vaios VPCS13V9E. Leider war es mir durch eine Internetsuche und unter dem Sony Support (http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/VPCS13V9E/list#os1) nicht möglich hier einen Treiber zu finden und Windows 7 listet es als Unbekanntes Gerät ohne Möglichkeit Treiber automatisch zu installieren.

 

Vielen Dank im Voraus!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo ElZecho :slight_smile:
du hast recht es ist echt blöd das der Treiber auf der eigenen seite nicht zur verfügung steht, aber ich habe dir einen treiber gefunden der dafür bestimmt ist versuche den mal zu Installieren. Doch davor würde ich dich bitten einmal über VAIO CARE das zu versuchen. Im folgenden Video wird das nochmal erklärt :slight_smile:

Ansonsten ist hier der Link zum Download der Treiber :thumbsup:

https://app.box.com/s/bpdk533o6iovmk8gje6h

 

 

Ich wünsche dir noch einen Schönen Tag 

Burak

ElZecho
Neues Mitglied

Hallo Burak,

 

erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort und Hilfe... leider brachten die Vorschläge bisher keinen Erfolg.

 

Wenn ich versuche im Vaio Care die Wiederherstellung aufzurufen, wird von Vaio Care das Wiederherstellungsmedium 1 im optischen Laufwerk verlangt, welches ich jedoch nicht habe.

 

Die von dir bereitgestellten Treiberdatein funktionieren leider auch nicht:

- RIDCAM-00186957-XP („This update is not intended for use with your computer model“)

- setup ("Camera device does not exist. Please enable the device before installation."

 

Auch das manuelle auswählen über den Gerätemanager als Treiber für das unbekannte Gerät brachte leider keinen Erfolg....

 

 

John_Doe_
Entdecker

Bei mir waren es die MemoryStick- und SD-Kartenleser.

Waren weder zu erkennen, noch über updates zu fixen. Erst die Win 8 Treiber haben es auch in Win 10 geschafft das alles ordentlich war im Gerätemanager.