Comparte tu experiencia!
Hallo,
folgendes Problem........
Ich spiele MP3 oder sonstige Audiodaten über das Notebook FZ21M ab. Dabei lasse ich diese nicht über die Notebook Lautsprecher laufen, sonder über die Stereoanlage die mit dem Sony über den Audioausgang verbunden ist.
Das GEILE DARAN IST im Netzbetrieb bekomme ich ständige Störgeräusche auf die Buchse, die nicht unerheblich sind!!!!!!
Laute RAUSCHE und Pfeifen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn jedoch auf Akkubetrieb das Gerät läuft ist alles gut, keine Geräusche oder ähnliches.
Kann das einer an seinem Notebook auch ausprobieren und sagen ob das bei Ihm genau so ist......
Kann es sein das du den Kopfhörereusgang verwendest? Wenn ja solltest du den Ausgangspegel möglichst weit verringern und die Lautstärke der StereoAnlage erhöhen. Dadurch kannst du die gröbsten Brummgeräusche vermeiden
Allerdings musst du hier einen Mittelweg finden. Denn drehst du die StereoAnlage zu weit auf kann sie übersteueren. Und damit zerstörst du über kurz oder lang die Lautsprecher.
Aber das kann doch nicht normal sein oder?? Bei einem Sony erwarte ich das nicht, dass sich auch noch Multimedia Notebook nennt!!!
Sowas hätte ich vom 500,- € gerät erwartet.............
Ist das bei euren auch so????
Mahlzeit,
also so wie du es beschreibst und das das brummen nur bei netzbetrieb auftaucht wuerde ich eine komplett andere richtung einschlagen.
Dadurch das dein Laptop und deine Anlage sicherlich im Selben raum laufen also auch am selben stromkreis hängen kommt es den problem ziemlich nahe was damals einige leute mit ihrer anlage und dem schalplattenspieler hatten.
Eine sogenannte Brummschleife.
Dadurch das der selbe stromkreis genutzt wird haben die geräte auch die selbe erdung und dadurch wird diese erzeugt (das warum und weshalb kann ich dir net sagen bin ja kein elektroniker) aber es gibt ne möglichkeit dieses zu umgehen, schau ma in nen elektrofachgeschäft deiner wahl vorbei und frage dort nach einem netzfilter damit solltest du abhilfe schaffen und benutze am besten auch nen anderes kabel vom laptop zur anlage (am besten nen hoeherwertigeres).
Hoffe konnte dir helfen
Gruss H0RUS
Danke für den Tipp werde ihn gleich ausprobieren................
Melde wie es verlaufen ist.
Habt ihr das auch ???????
Hi,
na hat die lösung funktioniert oder doch nicht ne Ruckmeldung wäre schoen zu hoeren um damit auch anderen Usern zu Helfen!
Gruss H0RUs