Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Sony VAIO CS11S - Kratzgeräusche, Lüfter - Bitte um Hilfe/ Meinungen/ Erfahrungen

eev_s
Besucher

[solved]Sony VAIO CS11S - Kratzgeräusche, Lüfter - Bitte um Hilfe/ Meinungen/ Erfahrungen

Hallo Welt,
da ich neu hier in der 'VAIO-Gemeinde' bin und auch sonst kein Forenschreiber bin, weiß ich nicht, ob ich an dieser Stelle mit meinem Anliegen richtig bin.

Auf jeden Fall habe ich ein Problem und würde gerne mal eure Erfahrungen/ Meinungen dazu hören.

Also, ich habe mir vor geringer Zeit einen Sony VAIO CS11S angeschafft. Nach kurzem Gebrauch ist mir sofort etwas komisches an der Lüftung aufgefallen. In unterschiedlichen Intervallen fängt sie plötzlich heftig an zu lüften und beendet dieses mit einem mehr oder weniger lauten Kratzgeräusch. Kennt jemand von euch dieses Problem zufällig auch, oder handelt es sich um einen Defekt?

Ich bin mir leider sehr unsicher, was ich nun machen soll, denn in 4 Tagen läuft das Widerrufsrecht ab (notebooksbilliger.de)und sollte ich davon Gebrauch machen, werden mir sämtliche Leistungen abgezogen, wie ich gesagt bekommen habe. Da ich das Gerät bereits in Betrieb genommen habe und natürlich auch Registrierungen vorgenommen haben.

Und den Sony Support habe ich bisher nicht erreichen können, da ich die meiste Zeit in der Uni verbringe, was ich aber denke ich definitiv am Montag noch mal versuchen werde.

Ich wäre euch sehr dankbar für Antworten und Anregungen!

Vielleicht kann mir auch jemand sagen, wie der Support von Sony so ist, da ich bisher nur Bekanntschaft mit Acer gemacht habe.

Vielen Dank schon einmal!

PS: Hier ein Link zu dem Geräusch, was ich ständig höre
http://www.youtube.com/watch?v=tFdpRrRsAdc

36 ANTWORTEN 36
missesgucci
Besucher

Wäre es eigentlich möglich, dass Sony mir diesen Lüfter durch einen anderen (anderes Modell) ersetzt, oder ist das nicht möglich?
Da es sich dann schon um das 2. Mal handelt, bei dem ich meinen Vaio zur Reperatur schicke, wollte ich fragen...wie schaut das beim 3. Mal schicken aus? (Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fall sein wird, angesichts der bisher gemachten schlechten Erfahrungen). Bekomme ich dann einen neuen Vaio?
Habe ich auf diesen dann wieder 2 Jahre Garantie?

Wäre für Antworten und Erfahrungen sehr dankbar

Nutzer21
Besucher

Hallo mal wieder,
ich wollte ja noch mal Bericht erstatten.
Bei mir nervt kein nervend nerviger Lüfter mehr!

Habe meinen Händler freundlich gefragt, ob er es für möglich hält, in einem angemessenem Zeitrahmen Nachbesserung oder Nacherfüllung bzgl. seiner vertraglichen Pflicht (bzw. meines vertraglichen Anspruchs) zur Lieferung eines mangelfreien Gegenstands aus Kaufvertrag zu leisten.

Er kam wohl selbst zur Einschätzung, dass die von ihm erbrachte Leistung nicht vertragsgemäß ist und auch in einer angemessenen Frist nicht sein wird und hat meinem Rücktritt vom Kaufvertrag (ohne dass ich eine Heerschaar fürstlich bezahlter zähnefletschender Topanwälte auf ihn jagen musste) zugestimmt.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

MissesGuci,
ich denke deine Frage ist damit beantwortet 🙂
Super das der Verkäufer das so zurück genommen hat 🙂

missesgucci
Besucher

Nachdem ich meinen Vaio (CS 11S) vor einem halben Jahr zur Reparatur eingeschickt habe (bei welcher der Lüfter ausgetauscht wurde), habe ich jetzt wieder genau das gleiche Problem...Kratzgeräusche die so laut sind, dass es nicht zu ertragen ist und das ganze Gerät vibriert regelrecht :thinking:
Bin echt enttäuscht von Vaio...
Gibt es hierzu vielleicht mittlerweile eine Lösung bezüglich des Lüfterproblems?
Es kann ja nicht sein, dass ich meinen Vaio jedes halbe Jahr zur Reparatur schicken muss?!?!?!

benste
Vielschreiber

Hi missesgucci,
eigentlich war das Problem damals mit einer 3. generation an Lüftern gelöst, ich weis aber nicht welcher damals bei dir eingebaut worden ist. Du solltest das am besten nocheinmal mit dem support abklären. Normal ist das auf jeden Fall nicht, und ich stimme dir zu das dieses Verhalten überaus schlecht für Sony ist.

PS: Noch eine private Frage, an meiner Schule gibt es eine Frau Gucci, als Refrendarin. Da besteht kein Zusammenhang oder ?

missesgucci
Besucher

Was anderes als den Laptop wieder einzuschicken wird mir sowieso nicht erspart bleiben :cry:
Was für ein Lüfter ist das, der anscheinend diese Probleme nicht hat?
Vielleicht gibt es dazu ein paar Infos, damit ausschließlich dieser dieses Mal eingebaut wird.
Hab nämlich keine Lust meinen Vaio im Februar/März dann wieder einzuschicken...
Bin nämlich gerade jetzt sehr auf meinen Laptop angewiesen, weshalb es natürlich doppelt so ärgerlich ist.

P.S. Zwischen der Referandin und mir besteht kein Zusammenhang :wink:

LG

benste
Vielschreiber

Stimmmt hast ja auch AT angegeben 🙂

wie dem auch sei, es handelt sich einfach um einen Lüfter der 3.Generation für die CS Serie.