Share your experience!
Ich habe jetzt auf der neue Festplatte 2 Systeme (Win 7 u Win Vista)
Bekomme aber kein Bootmanager angezeigt.
Jetzt habe ich herrausgefunden das wen beim einschalten des Rechners nach dem Vaio Logo Das System kurz hält (habe 10sek. eingestellt bei (Starten und Wiederherstellen) sehe aber nur einen schwarzen Bildschirm.
Gehe ich mit der Pfeil nach unten( taste) und drücke Return fährt Win. 7 hoch.
Das eingestellte System ist Vista.
Also ein unsichtbarer Bootmanager :smileygrin:
Mit dem orginal 2 GB Arbeitspeicher geht es? mit 4 GB nicht
Hat evt jemand hier einen Tipp.
Hi,
ich bin mir nicht sicher wie das mir der AR-Reihe aber ich denke das ist bei allen Vaios gleich wenn beim Hochfahren das Vaio-Logo erscheint musst du Del/Entf drücken dann kommt der Bootmanager. :smileygrin:
Hallo raikenpm
Warum klappt das ganze dann nicht mit 4GB Arbeitspeicher?
Wenn ich die orginal 2 GB Speicher dem AR verbaue kommt beim Hochfahren das Vaio Logo (kann es nicht mal abstellen im Bios
)
und danach der Bootmanager von Windows wo ich beide Systeme auswählen kann.
So soll es doch sein?!
Bei 4 GB ( habe auch schon verschiedene Hersteller ausprobiert)ist das nicht so der Fall.
Nach dem Vaio Logo bleibt das System kurz stehen (10sek) habe ich so eingestellt in den 2
Systemen.
jetzt kann ich auch auswählen (Vista oder Win7) nur sehe ich einen schwarzen Bildschirm!
Ist doch irgendwie Lustig,das ganze 
HI itsavaio und raikenpm,
klingt ja echt komisch:-) normalerweise würde ich jetzt darauf tippen das es darstellungsprbleme durch überschreiten des max RAM gibt, aber AR 31 kann ja glaube ich sogar noch mehr.
Welchen Bootmgr nutzt du denn überhaupt?
Also bei Grub habe ich noch nie von sowas gehört, aber den nutzt du ja nicht oder?
Hallo benste
Welchen Bootmgr nutzt du denn überhaupt?
Also bei Grub habe ich noch nie von sowas gehört, aber den nutzt du ja nicht oder?

Na dann bis Februar, zur Neinstallation, übrigens, die BEta läuft auch ohne Key noch super 🙂
Na dann bis Februar, zur Neinstallation, übrigens, die BEta läuft auch ohne Key noch super 🙂

Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren.
Danke für die Info mal gucken, mir nimmst sowieso zu viel Platz weg, ich habs jetzt gelöscht, 10 GB in der Basisinstallation ... 🙂
Und wenn ichs nochmal brauche, kann ich mir ja die MSDN Vollversion von Ultimate runterladen, oder zur Hochschule gehen und da als Schüler mal fragen 🙂