Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Updates installieren und herunterfahren" sinnlos

Stoppelhopser
Besucher

"Updates installieren und herunterfahren" sinnlos

Hallo Forum,

ich besitze seit kurzem ein VGN-FW11S mit vorinstalliertem Vista. Seit ein paar Tagen bietet mir das Auswahlmenü für die verschiedenen Methoden des Ausschaltens des Notebooks "Updates installieren und herunterfahren" als erste Option an. Wenn ich diese wähle, werden - zumindest laut Bildschirmanzeige - 15 nicht näher bezeichnete Updates installiert.

Ich würde erwarten, dass mir nach dem nächsten Systemstart die Option "Herunterfahren" als erstes angeboten wird - schließlich müssten jetzt alle anstehenden Updates verarbeitet sein. Doch es wiederholt sich nur das oben Beschriebene, und immer bleibt die Anzahl der "zu installierenden" Updates gleich.

Bleibt also nur zu vermuten, dass entweder diese Updates nicht wirklich verarbeitet und deshalb beim nächsten Runterfahren wieder angeboten werden. Oder die Verarbeitung hat schon stattgefunden, aber die Updates werden nicht als bereits verarbeitet registriert.

Kennt jemand bereits dieses Problem und hat eine Lösung dafür?

Fragt

Stophop

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

An deiner Stelle würde ich einmal das Windows Update manuell ausführen (Start/Alle Programme/Windows Update)... ggf. löst dies dein Problem.

MfG

Goose

Rieme_Man
Besucher

Hallo, wenn Du nicht mittlerweile die Lösung hast. Solltest Du mal das Windows Update Programm öffnen und nachsehen welche Updates Dir Sorgen machen. Dann diese versuchen nochmals von dieser Stelle starten. Sollte das auch diesmal fehlschlagen, hast Du die Möglichkeit die Updates auszublenden, um zumindest das Problem des herunterfahrens zu lösen. Sind es wichtige Updates kann man es zu einem späterem Zietpunkt nochmal anstossen oder einfach ignorieren. Habe ich auch schon gemacht, ein Update ließ sich partout nicht installieren. Shit drauf.

Grüsse