Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit Recovery / Sony Vaio VGN-FE41M

melregeisz
Besucher

Probleme mit Recovery / Sony Vaio VGN-FE41M

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio FE41M Notebook.

Das Gerät hat eine Zeit lang gut funktioniert. Nach und nach hat es allerdings angefangen zu stocken. D.h. während dem arbeiten, friert es für kurze Zeit (ca. 10-15 SEkunden) ein, danach kann man wieder arbeiten. Auch die Performance hat meiner Meinung nach deutlich nachgelassen.

Also dacht ich, ich sichere meine Daten und stelle bringe das Gerät mittels Recovery-Tool wieder in den Auslieferzustand zurück. Zuerst wollte ich die Recovery-DVDs mit dem Vaio Recovery Utility erstellen. Allerdings hat das Tool immer bei der DVD-Erstellung abgebrochen mit dem Hinweis, ich solle das Gerät neu starten und nochmal versuchen. So habe ich einige DVDs verschiedener Hersteller "zerlegt"... 😞

Dann dachte ich, dass ich ohne DVDs direkt von der Recovery-Partition wiederherstelle. Also Notebook neu gestartet, F10 gedrückt und schon war ich im Recovery-Tool. Ich habe dann die Option gewählt: "Notebook komplett wiederherstellen" (Punkt 3 in der Auswahlliste.

NUN ZUM PROBLEM:
das Recovery-Tool bricht immer ab. Bei ca. 25% Fertigstellung bricht es mit der Meldung "beim Wiederherstellungsvorgang ist ein Fehler aufgetreten. Beginnen Sie...nochmal vor vorne. (ErrorCode=63). ". Ich habe es mehrfach versucht, immer das gleiche.

Nun ist das Notebook nicht mehr zu gebrauchen, da Windows nicht mehr startet (klar: die C partition wurde ja formatiert...) und ich kein Recovery-Image habe.

Was nun??

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jens

1 ANTWORT 1
melregeisz
Besucher

Hallo diecdrom,

danke schon mal.

Ja, das Notebook war auf dem neuesten Stand. Sämtliche Windows und Vaio-Updates hatte ich bereits gezogen und installiert... Das mit dem C-Laufwerk wiederherstellen hatte ich auch probiert. Funktioniert auch nicht, bricht ebenfalls bei ca. 20-25% ab... :slight_frown:

Ich habe mal einen Case bei VAIO-Link aufgemacht, allerdings krieg ich da seit Tagen kein Feedback. Super Support... :devil: Und ich dachte ich kauf ein Sony-Notebook und kein "NoName"-Gerät, weil es 1. hochwertig ist, 2. schick aussieht und 3. ich bei Problemen schnell Support bekomme...

Vielleicht hat ja noch jemand vergleichbare Erfahrungen mit dem Recovery Utility??

DANKE!