Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Festplatte für ein FZ18E, wie Vista auf die neue Platte bringen?

Marvao
Besucher

Neue Festplatte für ein FZ18E, wie Vista auf die neue Platte bringen?

Hallo liebe Leute!

Wie schon im Betreff beschrieben, habe ich mir eine größere Festplatte (250gb) gekauft.
Meine Frage ist nun, wie ich mein Windows Vista von der aktuellen Festplatte, sprich die ich von Hause aus im meinem FZ18E hatte, auf die neue frisch formatierte Platte bekomme.

Vielen Dank im Vorraus
Gruß Marvao

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Probier doch mal die Wiederherstellungs-DVD. :slight_smile:

Marvao
Besucher

Probier doch mal die Wiederherstellungs-DVD.  :slight_smile:

wieso wiederherstellungs-DVD?
Ich möchte ja auf eine neue Festplatte mein altes Betriebsystem drauf haben :wink:
Dazu mus sich ein sognanntes Backup erstellen. Wollte wissen wie ich das am besten mache :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

INhalte solltest du dir einfach entweder im netzwerk oder auf DVDs kopieren, was seb meint, ist das du das Betriebsystem am einfachsten über eine widerherstellungs DVD auf die neue HDD bekommst. - dein Windows läst sich nur von so einer Wiederherstellungsdisk oder der Festplatten recovery (die du auf der neuen HDD auch anlegen solltest) erstellen.
Falls du wieder erwarten keine DVDs erstellt hast, solltest du das Vaio Recovery Tool nutzen, um diese zu erstellen

prueddel
Besucher

Am einfachsten mit z.B. Paragon Festplatten Manager (Kostenpflichtig). Damit kann man Kopien der kompletten Festplatte, oder einzelner Partitionen erstellen. Dazu einfach die neue Platte mittels USB (entsprechende Hardware vorausgesetzt, z.B. externe USB Festplatte, bzw. entsprechender Kontroller) anschließen, Programm starten und gewünschte Option auswählen. Ist auch ganz gut, wenn die originale Platte beginnt "komische" Geräusche zu fabrizieren.
Es gibt natürlich auch noch andere Programme die sowas können...

Gruß

Jürgen