Share your experience!
Hey! ich habe seit kurzem ein vaio cr31s und wollte den arbeitsspeicher erweitern... nun wollte ich fragen, ob jemand weiss ob auf dem mainboard noch freie slots vorhanden sind oder ob den alten arbeitsspeicher komplett durch neuen ersetzen muss?
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Hallo aarnekarsta
Unter dem Laptop müßte eine kleine Abdeckung sein
Entferne die Schraube und schaue nach ob 2 Slots oder sogar 4 Slots zur Verfügung stehen
Habe das an meinem AR Vaio auch gemacht, bei meinem waren 2 Bänke verfügbar.
Ich habe ihn von 2GB auf 4GB aufgerüstet
Denke aber immer daran 2 bzw. 4 gleiche Module zu kaufen
MFG
Chris
Vielen dank für die hilfe... ich werde mal nachschauen und bei weitern fragen nochmal nerven! 
Vielen dank für die hilfe... ich werde mal nachschauen und bei weitern fragen nochmal nerven!
Die wichtigere Seite ist oben unter Support und dann Selfservice Memory Upgrade zu finden:
da ist auch eine Anleitung wie das zu amchen ist, welche Teile da rein kommen usw.
http://support.vaio.sony.co.uk/tutorials/memory/memory.asp?site=voe_en_GB_cons&c=0&s=VGN-CR&m=3109
Du solltest aber vorher überprüfen ob du a) überhaupt mehr RAM brauchst (z.B. im Taskmanager ob der voll ausgelastet ist.)
und b) bedenken, das volle 4 GB nur von MS 64bit Systemen angesprochen werden können.
d.h. kaufst du auf 4 GB ist das zwar schneller als 3 GB, das aber nur wg. Dualchannel.
Evtl. lohnen sich also für dich max nur 3 GB (also 1 mal 2 GB dazu kaufen.)
Vielene Dank für die vielen guten Tipps
Die haben mich echt weitergebracht!
Vielen Danke nochmal! Habe mit eurer Hilfe problemlos meinen Ram erweitert und es funktioniert alles einwandfrei!