Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

matshita uj-850s liest keine cd-r(w)s bzw. dvd-r(w)s

svenda
Besucher

matshita uj-850s liest keine cd-r(w)s bzw. dvd-r(w)s

hallo,

ich hab nen kleines problem mit meinem cd laufwerk. das problem besteht auch schon seit längerem, allerdings bin ich um die nutzung meines cd laufwerks bisher gut rumgekommen, und habe den ärger damit einfach vermieden.
nun brauche ich das teil u es liest wie erwartet weder cd-r(w)s noch dvd-r(w)s. ich lege die cd's ein, das laufwerk läuft kurz an hört wieder auf läuft wieder an, das ca. 5 mal dann is ruhe, ich kann das laufwerk im arbeitsplatz nicht öffnen, über media player wird gesagt, die cds seien leer. ich weiß, dass ich das selbe problem damals bei meinem alten vaio hatte, allerdings war das nach fünf jahren weshalb ich davon ausging, dass das ding schlicht und ergreifend mal seinen geist aufgegeben hat.
nun habe ich im internet etwas recherchiert und lese überall, dass dieses matshita laufwerk "der letzte schrott" sein soll u es wohl "immer wieder probleme" damit gibt. alle raten das teil auszutauschen.
nun wollte ich hier mal anfragen. allmählig geht mir das zwar ziemlich auf die nerven, dass alle paar wochen wieder was an diesem notebook nich funktioniert, nach noch nicht mal einem jahr inbetriebnahme. ich brauch das teil für die uni und habe auch nicht ständig zeit zum computer fachmann meines vertrauens zu rennen.

ein weiteres problem was der läppi allerdings seit neuestem hat, dass ich nicht mehr in den standby modus wechseln kann ohne dass er sich komplett einmal aufhängt, das system ca 30 min lang runter fährt, dann im abgesicherten modus wieder hochfährt, bis ich noch mal neu starten kann um dann nach ewigem warten in den standby modus zu wechseln. dabei sagt mir der problembericht folgendes:

Intel® Wireless WiFi Link or Intel® PRO/Wireless Network Connection software herunter

Dieser Fehler wurde durch Intel® Wireless WiFi Link or Intel® PRO/Wireless Network Connection software verursacht. Intel® Wireless WiFi Link or Intel® PRO/Wireless Network Connection software wurde von Intel Corporation hergestellt.

Empfehlung

--------------------------------------------------------------------------------

A newer version of Intel® Wireless WiFi Link or Intel® PRO/Wireless Network Connection software is available for download that might address this problem. Intel Corporation recommends updating to the latest version of Intel® Wireless WiFi Link or Intel® PRO/Wireless Network Connection software to take advantage of security and stability improvements.

To determine which adapter is on your computer, go online to the Intel Wireless LAN Device and Driver Identification Guide.

Click the link associated with the Intel® Wireless WiFi Link or Intel® PRO/Wireless Network Connection software you are using to go online and download the updates.

Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection

Intel PRO/Wireless 2915ABG Network Connection

Intel PRO/Wireless 2100 Network Connection

Weitere Informationen

Wenn das Problem auch mit den aktuellen Produktupdates weiterhin auftritt, sollten Sie Unterstützung und Informationen zur Problembehandlung direkt von Intel Corporation anfordern.

Internet und so funktioniert zwar so weit (naja, noch..), wobei sich das wlan gerne mal ausklinkt, verbindung durchgestrichen, kein netz verfügbar, während meine mitbewohner sehr wohl netz verfügbar haben, was also nicht an der wlan box liegen kann... bin schon gespannt was da auf mich zukommt.

wäre jedenfalls ganz toll, wenn jemand eine lösung parat hätte oder vllt mit den problemen vertraut ist und es dafür zur abwechslung ganz einfache tricks gäbe, die das ganze beheben könnten...

liebe grüße.

0 ANTWORTEN 0