Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mal wieder FN- und Sondertasten

mannheimguitar
Besucher

Mal wieder FN- und Sondertasten

Hallo Leute
Nach der Installation des SP2 für Vista installierte ich auch das für das Wireless Wan Modul vorgesehene Update Sony Utilities DLL Update 7.0.02.04160 von der Sony Support Seite.
Seitdem funktionieren weder FN-Tasten für die Helligkeit noch die Sondertasten für Lautstärke, DVD-Auswurf etc. an der Frontseite meines VGN-TT11WN.
Der dafür verantwortliche Vaio-Event Service wird Autostart ausgeführt und läuft im Hintergrund. Ich habe diesen auch nochmals über das Vaio-Wiederherstellungscenter neu installiert was aber auch nicht zum gewünschten Erfolg führte.
Auf eine Antwort vom Sony Support warte ich seit 3 Tagen. Da ich die Tasten täglich brauche hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

7 ANTWORTEN 7
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Typischerweise musste man in so einem Fall immer von der Support Seite für Dein Modell die folgenden files in der angegebenen Reihenfolge installieren und danach neu booten:

1. Sony Utilities
2. Sony Shared Library
3. VAIO Event Service.

mannheimguitar
Besucher

Typischerweise musste man in so einem Fall immer von der Support Seite für Dein Modell die folgenden files in der angegebenen Reihenfolge installieren und danach neu booten:

1. Sony Utilities
2. Sony Shared Library
3. VAIO Event Service.

Danke für die Hilfe. Leider brachte die Neuinstallation der Treiber in der angegebenen Reihenfolge keinen Erfolg. Ich gehe davon aus daß du mit Sony Utilities die Setting Utility Series meinst?! Evtl. ist es ja ein Inkompatibilitätsproblem mit dem Service Pack 2 von Microsoft? Von Seitens Sony habe ich noch keine Antwort erhalten. :slight_frown: Für weitere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Grüße

mannheimguitar
Besucher

Asche auf Sonys Haupt. Nachdem ich das Sony Utilities DLL Update 7.0.02.04160 deinstalliert und neu gebootet habe funktioniert nun wieder alles einwandfrei. Was für ein Update soll denn das bitte sein? Bin ja gespannt ob ich von Seiten Sony jemals eine Stellugsnahme bekomme.

Grüße

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Na dann ist ja alles klar. Es wäre nun noch von rein akademischem Interesse ob es funktioniert hätte, wenn Du zuerst das SONY update und danach Vista SP2 installiert hättest?

Hab mir bis jetzt SP2 noch nicht installiert, denke ich warte noch ein paar Tage und sehe mir dann mal die ersten Erfahrungen an. In Punkto Sicherheit soll es ja nicht viel bringen sofern man die bis anhin veröffentlichten Sicherheitsupdates immer brav installiert hat.

http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-veroeffentlicht-Service-Pack-2-fuer-Windows-Vista-und-Serve...

oder etwas ausführlicher hier:
http://www.heise.de/ct/Service-Pack-2-fuer-Windows-Vista-und-Server-2008--/artikel/138076

VAIOKarsten
Besucher

Danke für den Tipp. Das Sony Utilities DLL Update 7.0.02.04160 hat auch bei mir unter win7 die Funktionstasten auf dem Z31WN deaktiviert. Das Update wieder deinstalliert und alles ist wieder so wie es sein soll.

Karsten

profile.country.de_DE.title
dr.schlau
Besucher

:cry:

ich habe auf meinem VAIO Z31 das gleiche Problem.

habe erst das Vista SP2 Update installiert und war Tage lang zufrieden, bis ich übermütig geworden bin und auf der Sony Website die Updates gefunden habe.

Danach sind auch bei mir die FN Tasten ausgefallen (nur die Lautstärke geht noch).
Eine Deinstallation der des Sony DLL Updates hat bei mir leider nur zu weiteren Fehlern geführt und zwar hat er ständig gemeckert, dass der Aku nicht richtig verbunden sei oder kein Original Sony Akku gefunden wurde.

Habe daraufhin wieder die DLL Updates installiert und warte auf eine neues Updae von Sony das hoffentlich bald erscheint.
:cry:

profile.country.de_DE.title
dr.schlau
Besucher

UPDATE: inzwischen ist das 'Sony Utilities DLL Update' auch von der Update Seite verschwunden !!