Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lüfterprobleme in der FZ Serie. Nach fast einem Jahr immer noch kein UPDATE!!!

mpuzzel
Besucher

Lüfterprobleme in der FZ Serie. Nach fast einem Jahr immer noch kein UPDATE!!!

Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass die Lüfter der FZ Serie eindeutigt nen Update benötigen. Sie laufen nach START ununterbrochen. Selbst beim nichtstun und im Energiesparmodus schalten sie sich nicht ab. Und das bei nem Notebook im Wert von 1000€!!

Das Problem ist seit anfang an bekannt und es muss doch langsam mal ne Lösung dafür geben. Gibt es mittlerweile nen Update, kennt jemand nen Lösungsansatz?? Ich persönlich nutze das FZ38M

2 ANTWORTEN 2
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ehm, da sind einge Updates zu finden:
http://support.vaio.sony.co.uk/downloads/updates/updates.asp?site=voe_en_GB_cons&c=0&s=VGN-FZ&m=3065
Wobei ich jetzt erst mal glaube, dass keines davon etwas an deinem Lüfter ändert.
Soweit ich mich errinern kann, gab es schon anmerkungen zu dem Lüfter direkt nachdem die FZ Serie rausgekommen ist. Es wurde viel darüber diskutiert, und soweit ich mich errinern kann war das Ergebniss, das der LAutstärkepegel weit unter dem bleibt was als Standard gilt. Folge davon, es gibt kein spezifisches Update, da ja kein Problem diagnostiziert ist.

Nehm es aber doch mal so, bezieht sich jetzt auf das "Nvidia" Problem, da du ein kühlsystem hast was nicht aggressiv auf Tempraturen reagiert, hast du auf jeden Fall (es gibt noch keine Testergebnisse zu anderen) das "Glück" nicht davon betroffen zu sein.

Da dich aber der Lüfter sehr zu stören scheint würde ich dir dazu raten (auf eigene Gefahr) den Lüfter anders einzustellen. dazu sollte es genügend Tool im Inet geben.

Ein Beispiel hier:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

mpuzzel
Besucher

Ja extrem laut sind die Lüfter natürlich nicht, aber beim Tippen eines Word Dokuments sollte man schon erwarten das ein Notebook lautlos bleibt! Und bin ja bei weitem nicht der einzige den das dauernde Lüftergeräuch stört. War bei meinen sony fe28H mit Geforce 7 auch kein Problem. Warum gibts da auf einmal Probleme beim FZ38M mit Geforce 8??

Die Tools helfen doch nicht, damit lässt sich bei diesem Lüfter nix regeln??

Liegt es vielleicht auch an Vista?? Da einige meinen mit XP gäbe es das andauernde Lüftergeräuch nicht