Share your experience!
also wie in meiner betreffzeile schon gesagt ist mir mein fast neuer (6monate) laptop fz21s kaputt gegangen.
fragt mich bitte nicht warum, das ding ging einfach von allein aus und seitdem keine reaktion mehr. kein blinken, kein geraeusch oder aehnliches.
da ich das ding jetzt zurueck nach deutschland schicken muss zur reparatur bat ich um hilfe oder wenn moeglich auch uebernahme der portokosten. ich bat daraum weil deutschland auf den wert eine einfuhrsteuer erhebt, unabhaengig ob neu oder nicht oder hier gekauft oder im ausland.
meine frage an euch: hat jemand schon mal so eine leider unerfreuliche erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen?
die sony leute lassen sich leider viel zeit und wollen anscheinend nicht so gerne helfen.
ueber jeden rat und jede hilfe waere ich sehr dankbar da ich noch ein paar monate usa aufenthalt vor mir habe und ich nicht auf ein laptop verzichten kann.
p.s. sony usa konnte auch nicht weiterhelfen
gruss
Da du dein Notebook in Europa gekauft hast müsstest du es eigentlich auch hier reperieren.
-> hast du evtl. den internationalen Support dazu gekauft?
Da es in Amerika ja auch Vaio gibt, denke ich mal das eine reperatur prinzipiell dort auch möglcih sein kann. Ich werde daher einmal nachfragen was diese dich extra kostet, dann kannst du das evtl. gegen nach Europa schicken aufwägen.
Also, es gibt so genannte VOS (internationale garantie pakete) falls du so eins gekauft hattest kannst du es in amerika reperieren lassen. Falls nciht, und es wie beschrieben ein Hardwaredefekt - evtl. ein MAinboard Tausch nötig ist, bist du wesentlich günstiger wenn du es nach europa zurückschickst, und es dort tauschen lässt.
- Na ja ist leider so, kann man nichts dran ändern.