Share your experience!
Hi! Nach dem ich auf meinem VGN-FE41S Windows Vista neu installiert habe funktioniert meine Kamera nicht mehr! Jedes mal wenn ich das Programm (Vaio Camera Capture Utility) öffne steht da No Input? Kann mir da jemand sagen woran dass liegen könnte, bzw. was man dagegen macht?
Danke im Voraus!
Du habe ich ein paar Fragen:
- Hast du alle Treiber samt eventuellen Updates für dein System aufgesetzt?
- Hast du im Gerätemanager irgendwelche Komponenten, die nicht richtig installiert sind?
Die Frage is vielleicht ziemlich blöd, aber ich bin leider kein Computer Experte, wo sieht man ob irgendetwas nicht richtig installiert ist? Ansonsten hab ich dieses "Treiber Paket" von der Homepage heruntergeladen und installiert.
Nix da, es gibt keine dummen/blöden Fragen! Daher: ganz locker bleiben...
Hast du auch das letzte Update für VAIO Camera Capture Utility 2.2.03.11150 aufgespielt?
[...]
Ob Geräte nicht richtig installiert sind siehst du grds. am ehesten im Gerätemanager (Systemsteuerung/System und Wartung/Gerätemanager), wenn dort irgendwelche Icons mit Frage- oder Ausrufezeichen bei irgendwelchen Geräten auftauchen, dann ist irgendwas nicht i.O.
So sieht das Fenster des Gerätemanages ist Idealfall aus (natürlich unterscheiden sich die aufgeführten Geräte von Computer zu Computer!):
Ich hab des Update jetzt noch mal sicherheitshalber installiert, funktioniert leider noch immer nicht. Ansonsten schaut des im Gerätemanager alles normal aus, keine Fragezeichen oder etwas der gleichen!
Hast du irgendein Messenger-Programm wie ICQ, Skype usw. installiert?
Nein, keines der gleichen.
Hmmm, ist ulkig!
Ich würde dir empfehlen, den VAIO Camera Capture Utility Treiber zu deinstallieren, beim nächsten Neustart deines Systems müsste ja normalerweise Vista monieren, dass neue Hardware gefunden wurde - dann installierst du nochmals den aktuellen Treiber für die Motion Cam... und dann MÜSSTE diese problemlos laufen.
Das wäre vor einer kompletten Systemrecovery vorerst mein letzter Vorschlag (*ratlosdreinguck*)....
Ach ja, hast du in deinem Camera Capture Utility unter "Einstellungen" im Reiter "Cam/Mic-Auswahl" deine Motion-Cam ausgewählt??? (siehe Screenshot)
Aha, jetzt wirds interressant. Da steht bei mir zwar bei "Bevorzugte Kamera" des gleiche wie auf deim Bild, aber unter "Aktuelle Kamera" steht "Ohne". Anscheinend erkennt der mei Kamera net oder so? Was könnt i den dagegen machen?