Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe erbeten - Vista ohne Zusatzsoftware installieren

profile.country.de_DE.title
musher_2
Besucher

Hilfe erbeten - Vista ohne Zusatzsoftware installieren

Hallo,
ich besitze seit kurzem das AR61ZU mit Vista-Ultimate und mein Problem ist, dass ich gerne nur das Betriebssystem + Treiber installieren wöllte, da ich weder Norton, Office-Trial und die anderen Programme haben will. Eine
Komplett-Installation mittels Recovery-DVDs und anschliessendem einzelnen löschen der Programme ist nicht die beste Lösung. Gibt es da eine Lösung? NLite erkennt die Recovery-DVDs leider nicht an. Eine andere Vista-DVD läßt sich zwar problemlos installieren, aber wenn ich dann die Treiber oder das eine oder andere Sony-Programm von den Recovery-DVDs installieren will kommen diverse Fehlermeldung, wie "es handele sich nicht um ein Sony-Notebook".
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke
Musher

13 ANTWORTEN 13
seb21__
Besucher

Hallo Musher,

sind dort keine Dateien mit der Endung .pac ?

musher_2
Besucher

Hey seb21

sind dort keine Dateien mit der Endung .pac ?

Nein. Es gibt keine Dateien mit dieser Endung.

Auch muß ich meine Aussage zum Ordner DATA korrigieren. Hier sind zwar verschiedene Unterordner mit Dateiname aus denen die Softwarebezeichnung hervorgeht, allerdings ist die Endung *.mod und die kann ich nicht handeln.

Dateien auf der Recovery-Partition sind identisch mit den DVD-Inhalt.

Andere Frage
Wie gesagt kann ich ja eine andere Vista-DVD installieren, nur wird dann mein Notebook nicht mehr als Sony erkannt. Weißt Du zufällig woran sich die Vaio-Software stößt. BIOS ist von Sony - also kann es ja nur an irgend einer Datei liegen. Diese könnte man ja ins System kopieren.

MfG
Musher

seb21__
Besucher

Hallo Musher,

worin das Problem liegt kann ich dir auch nicht sagen. Hast du denn schon das Utility package herruntergeladen und installiert?

Das sich die Ordnerstruktur unterscheidet kann einerseits daran liegen das SonyVAIO hier etwas verändert hat und andererseits weil ich alles auf eine Dual Layer DVD-R gebannt habe und nicht auf mehreren DVD Rohlingen.

http://support.vaio.sony.at/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_AT_cons&c=0&=0&s=VGN...

musher_2
Besucher

Hallo seb21

.... Hast du denn schon das Utility package herruntergeladen und installiert?

:clap: DANKE

Jetzt läuft Alles wie es soll.

Habe meine OEM-DVD genommen ... installiert ... Key von meinem Vaio eingegeben ... Treiber inkl. Utility Package installiert ... Windows registriert ... und nun läuft er tadellos.

Gestern Abend habe ich noch das eine oder andere Vaio-Tool von der Recovery-DVD installiert - ohne Fehlermeldung - und nun bin ich happy .

Nochmals Danke

Musher