Share your experience!
Hallo,mein Computer ar61e stürtz ab und startet neu,wenn ich ihn mit einem HDMI auf HDMI-Kabel an mein Fernsehgerät anschließe (Philips HD Ready)hat einer von euch eine idee?Fehlt mir ein Treiber oder so?
Ich hatte das Problem mit meinem AR51SU und Philips LCD TVs über den HDMI Anschluß auch. Der AR51SU hat eine 8600M GT verbaut.
Jetzt kommt der Trick, der das Problem löst: Man muß den NVIDIA Treiber für die 9600 GT installieren. Das geht manuell über die Systemsteuerung. Richtig gelesen, nicht den Treiber für die 8600 GT, sondern für die 9600 GT. Das ist kein Tipfehler. Den treiber gibt es bei www.nvidia.com zum Download.
Danach läuft HDMI auch mit Philips LCD TVs.
Also scheint die Lösung zu sein einen anderen Grafikkartentreiber zu installiern. Ich werde mal überprüfen warum es dazu kein Update hier gibt 🙂
-> Was den 9000er Treiber betrifft, ist es zufall das der funktioniert da die kareten sehr ähnlich sind. - bist du dir sicher das du eine 9600GT bzw 8er hast? normal sollten jeweils mobile verisonen verbaut sein.
ich finde duch vga kommt das bild eh besser rüber als über hdmi, nur muss halt dann der ton separat gelegt werden