Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Problem

orceyd
Besucher

HDMI Problem

Hallo,mein Computer ar61e stürtz ab und startet neu,wenn ich ihn mit einem HDMI auf HDMI-Kabel an mein Fernsehgerät anschließe (Philips HD Ready)hat einer von euch eine idee?Fehlt mir ein Treiber oder so?

22 ANTWORTEN 22
Detman
Besucher

Hallo,

habe heute einen Anruf von der Fa. MCE erhalten und durfte mein VAIO wieder abholen.Motherboard wurde getauscht und der Fehler sollte damit behoben sein - sollte :slight_frown:

Was soll ich sagen, es hat nichts gebracht.Mein VAIO stürzt nach wie vor mit einem Bluescreen ab sobald ich ihn an meinen Philips LCD anschliesse.Habe mir nun mal die Mühe gemacht und ein komplett neues Vista Home Premium direkt von einer Anytime Upgrade DVD (Original MS) installiert und nun der Witz : Schliesse ich mein VAIO im Schlafzimmer an meinen Plasma TV (auch Philips aber "nur" HDready 107cm) an, funzt alles einwandfrei.Sobald ich ihn im Wohnzimmer dranhänge : BLUESCREEN.

Am Kabel kann es auch net liegen denn ich habe am selben Kabel eine PS3 hängen und die funzt einwandfrei mit FULL HD, Blueray und allem drum und dran.

Hab nun nochmal beim Support angerufen und das Problem einer freundlichen Dame geschildert.Sie meint das sie sich nun noch einmal mit der Technik in Verbindung setzen will und mich dann zurück ruft.

Nun ja, soweit so g... nee, gut isses ja net :smileygrin: Hoffe die können helfen...

Detman
Besucher

Hallo,

hier die neuesten News von der Supportfront : Da ich nun auch dem Support darüber berichtet habe, das mein VAIO an einem der beiden TV´s läuft, hat man nun seitens des VAIO Support beschlossen die Angelegenheit mit der Begründung zu schliessen, das wohl mein LCD TV defekt sei und überprüft werden müßte.

Es ist manchmal nicht zu glauben : Ich habe hier zwei HDMI TV`s und mehrere HDMI fähige Endgeräte.Eine Sony PS3, einen PREMIERE HD Receiver und das VAIO.Die PS3 und der PREMIERE HD Receiver laufen an beiden TV´s einwandfrei.Nur das VAIO Book verweigert hartnäckig die Zusammenarbeit mit dem LCD TV.

Welches der drei Geräte scheint nun also am ehesten nicht zu funktionieren ? Ich würde meinen es ist das VAIO Book, denn es ist das einzige von drei Geräten das nur an einem TV läuft.

Habt ihr nun einen Tip wie man diesen blöden Fehler beseitigt bekommt ? Habe ehrlich schon darüber nachgedacht, das VAIO bei E-Bay zu verkaufen und mir ein funktionstüchtiges Notebook einer anderen Marke zuzulegen.

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Hallo, du hast ja nichts zu verlieren, daher probiere doch mal den neuen Intel Chipsatztreiber v9.0.0.1008 vom 02.06.2008, evtl. hilft es bei deinem Problem... schaden tut er ja auf keinen Fall!

Detman
Besucher

Hallo und danke für den Tip,

hat aber leider auch net das gewünschte Ergebnis gebracht.

Hab mir jetzt sogar mal die Mühe gemacht und ein wenig experimentiert : Habe mal ein gutes DVI-D Kabel genommen und an beiden Seiten jeweils einen Adapter (DVI-D > HDMI) angeschlossen.Es ist und bleibt das selbe, anschliessen = BSOD :devil:

Langsam geht mir der Mist echt auf den Nerv.Wenn das mit dem HDMI nicht funzt, dann ist dieses Notebook für mich als Multimedia PC für´s Wohnzimmer schlicht nicht zu gebrauchen.

orceyd
Besucher

Hallo, nach mehreren Versuchen dieses -Schei.Hdmi -Problem zu lösen,war ich heute beim Media M... Services zum ausprobieren ob es am Vaio liegt oder an meinem Philips LCD .Dort an einem Samsung angeschlossen , wurde der LCD vom Notebook sofort erkannt und ich war glücklich das der Vaio o.k. war .Dann ging ich in die Fersehabtlg. und bat das Notebook an den gleichen Fernseher wie meiner zuhause ist anzuschliessen. Und siehe da, das gleiche Problem war wieder vorhanden. Es wird wohl so sein, daß Philips und Sony Vaio sich eindeutig nicht vertragen. Somit hat sich für mich das Wegschicken zum AVC Center Hamburg erledigt. Werde mir demnächst ein Samsung Fernseher kaufen.

Detman
Besucher

Sorry,

aber das soll nun also die Alroundlösung für das HDMI Problem sein : Hast du zufällig einen Philips LCD Full HD für schlappe 1849.-€ zu Hause stehen dann verkauf ihn für´n Appel und´n Ei und kauf dir einen SAMSUNG damit dein VAIO am HDMI einwandfrei läuft ???

Das kann es ja wohl net sein *kopfschüttel* !!!

Wenn ich mir ein Notebook kaufe das mit einer HDMI Schnittstelle ausgestattet ist, dann erwarte ich als Kunde das ich das Notebook an "JEDEM" TV mit HDMI anschliessen kann und ein Bild zu sehen bekomme - ich meine außer dem Bluescreen auf dem VAIO.

Werde mir nun mal den Spaß machen und mich mit dem Philips Support in Verbindung setzen, mal sehen was die Leutz dort sagen.

Der Support von SONY hat nun jedenfalls den Fall einfach geschlossen, mit der Begründung das es ja an anderen TV´s funktioniert.Ist natürlich die Eleganteste Lösung sich aus der Affaire zu ziehen.Schleppi funzt an anderem TV also alles bestens ! Und das, obwohl ich nun bereits mehrmals darauf hingewiesen habe, das andere Geräte an dem HDMI vom Philips LCD einwandfrei laufen incl. der Hauseigenen PS3 ist doch merkwürdig oder ?

Detman
Besucher

Hallöle,

wollte nur mal die neuesten Neuigkeiten berichten.

Habe mir einen Techniker nach Hause kommen lassen der den HDMI Anschluss vom LCD überprüft hat.Ergebnis : Alles in Ordnung und innerhalb der vorgeschriebenen Toleranzen.

Hatte es nun satt mich mit dem VAIO weiter rumzuärgern und hab das Teil verkauft :devil:
Hab mir nun ein schnukeliges ACER Travelmate 7720 Serie mit allem drun und dran zugelegt und siehe da, den kann ich ohne Probleme an den LCD anschliessen und das Mediacenter läuft wie eine Biene. :smileygrin:

War das erste und letzte VAIO das ich mir gegönnt habe !

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Auch wenn du dein Laptop schon verkauft hast, stimme ich mit dir darüber ein das so wie das abgelaufen ist es nicht richtig ist. Ich habe daher den Support erneut gebeten das Verhalten eines Modellgleichen Vaios mit dem selben TV zu testen.

Bist du idr sicher keine Software installiert zu haben, die den Fehler verusachen könnte??

billythekitt
Besucher

Hallo,

hab auch das Problem mit dem HDMI, Der Vater meiner Freundin hat sich den neuen AR71S gekauft alles noch orginal zu stand. An dem PHILIPS 37PFL7662D/12 angeschlossen, BlueScreen neustart. Mehrere Kabel ausprobiert nichts. Ich habe den AR51E schliesse ihn an den Fernseher an zack läuft alles super.

Wo dran liegt das das es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht? vorallem der ältere funtzt der neue nicht?

billythekitt
Besucher

HDMI-Problem behoben,

habe heute das Problem auf dem AR71S lösen können. Ich habe alternative Grafikkarten Treiber manuell installiert und siehe da es klappt alles. Ich habe die sogenannten Omega Treiber benutzt. Habe manuell den Treiber für die GeForce 8600GT genommen und nun klappt alles.

MfG
billythekitt