Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ31J- Displayflackern

markus301076
Besucher

FZ31J- Displayflackern

Hallo Leute!

Ich bin seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer eines VAIO´s!

Mir ist aufgefallen das mein Display hin und wieder flimmert bzw. flackert. Das heisst die Displayhelligkeit ändert sich (hell/dunkler/hell/dunkler). Nach ein paar Sekunden ist es dann weg und das Display verhält sich wieder "normal". An einer bestimmten Anwendung kann ich das nicht fest machen. Es passiert Sporadisch!

Kann mir jemand eien Tipp geben was das sein könnte?

6 ANTWORTEN 6
Stony2005
Besucher

Hm, da keiner antwortet, hier meine bescheidene Einschätzung.

Ich denke es liegt ein Fehler vor. Wenn du das flackern reproduzieren kannst, Vaio Hotline anrufen und nachfragen bzw. als Defekt melden. Damit würde ich auch nicht zu lange warten.

Ist ja schliesslich erst 1 Monat alt und flackern ist sicher nicht normal.

Gruß

Stony

markus301076
Besucher

Hallo Stony,

vielen Dank für die Antwort!

Leider kann ich den Fehler wie gesagt nicht lokalisieren bzw. produzieren, d.h. ich müsste das Ding dann auf gut Glück zur Reparatur schicken!

Hast Du schon Erahrungen mit dem Support von Sony gemacht? Wie ist der Ablauf, wie lange dauert´s, bekomme ich so lange ein Austauschgerät usw.?

Stony2005
Besucher

Hallo,

ja ich hab so meine Erfahrungen gemacht mit dem Support, wobei ich betonen möchte, dass diese sicher nicht repräsentativ sind.

Meines Wissens wird dir auf der Hotline gesagt wohin du dein Notebook schicken sollst bzw. abgeben kannst. So wie ich das in verschiedenen Foren gelesen habe, dauert eine Reparatur/Austausch ca. 1 Woche.

Als meine Festplatte defekt war, wäre es so bei Sony gelaufen. Habe aber mein Notebook direkt bei Saturn tauschen können.

Auf jedenfall würde ich diese Möglichkeit probieren, weils einfach schneller geht, zumal dein Notebook erst 1 Monat alt ist.

Gruß

Stony

markus301076
Besucher

Vielen Dank für Deinen "Support" Stony! Ich werde mein Glück versuchen!

markus301076
Besucher

So, ich habe mein NB vom Competence-Center in Hamburg zurück und das Problem wurde behoben! War eine Unterbrechung an einem Inverter!

Habe das NB letzte Woche Freitag abgegeben und gestern zurück bekommen, ging also sehr schnell!

Zwischenzeitlich hat sich Sony mehrmals bei mir erkundigt wie der Stand der Dinge ist.... Ich muss sagen ich bin mit dem Support sehr zufrieden!

Schönes Wochenende an Alle!

Markus :handshake:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Super, 🙂 und dabei habe ich in meinen Ferien noch nicht einmal von dem Thread gelesen, könntest du mir mal nen Kontakt von diesem Kompetence center geben? der scheint ja immer besser zu werden was den Support betrifft.