Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Equalizer Programm oder Einstellungen da Ton sehr Dumpf auf ext. HiFi Anlage?

ktm640fan
Besucher

Equalizer Programm oder Einstellungen da Ton sehr Dumpf auf ext. HiFi Anlage?

Liebe Gemeinde,

Mein VGN-FS314H hat am Kopfhörer Anschluß wenn dieser an eine HiFi Anlage angeschlossen wird einen schrecklickes und sehr dumpfes Sound!

Was kann ich dagegen tun?

Irgendwelche Settings übersehen, oder hilft nur eine EQ - SW die mir den TOn besser aussteuert?

Hat jemand von euch mit gleicher Baureihe änhliches Problem?

Danke für die Hilfe & lg
M*

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo,

Der Ausgangspegel des Kopfhörerausgangs ist zu hoch für den Line-In deiner HIFI-Anlage.
Wenn möglich solltest du also die Lautstärke auf deinen VAIO sehr niedrig einstellen und besser die Lautstärke des Verstärkers erhöhen. Sonst werden Verzerrungen im Ton auftreten.

Besser ist es wenn du die A/V Ausgangsbuchse verwendest. (Seite 17 und 108 in deiner Bedienungsanleitung) Dafür benötigst du allerdings ein anderes Kabel.
Eines wie dieses >hier<.
Mit deinem Stereo Kabel wirst du sonst einen Kurzschluss hervorrufen der auf dauer Schäden hervorrufen kann.

ktm640fan
Besucher

Danke Seb21.

Leider hat mein Vaio tatsächlich keinen AV Ausgang....somit muß ich wie es scheint mit dem Kopfhörer Ausgang Vorlieb nehmen....Durch den Fehlenden AV Ausgang hab ich auch das andere Problem hier im Forum gepostet, dass ich einen Weg suche den Lapi an nen LCD anzuschließen...;-(

Ein echter Mißstand die fehlende AV Buchse bei dem damaligen High End Gerät *grrrr*

Naja nun heißt es das Beste draus zu machen...

Evtl. noch nen Tip für ne EQ-SW?
lg
M*

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo M*,

wenn du den Windows Media Player verwendest klicke mal unter "Aktuelle Wiedergabe" auf den kleinen Feil. Dann auf "Erweiterterungen" und auf Grafikequalizer.

Den dumpfen Ton müsstest du rausbekommen indem du die Lautstärke von 31-135Hz verringerst.
Probier da mal ein wenig rum. Der SRS WOW effekt könnte auch helfen. Erhöhe mal den WOW Faktor. (TruBass auf null lassen sonst wird es noch dumpfer)

mfg
Sebastian