Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cursor springt hin und her bei Tippen auf eingebauter Tastatur

vaioquaeler
Besucher

Cursor springt hin und her bei Tippen auf eingebauter Tastatur

Immer wenn ich bei der eingebauten Tastatur zu schnell oder zu stark die Tasten tippe, springt der Cursor an eine andere Stelle und ich kann alles neu tippen. :slight_frown:

Hab ein VGN A295HP und bin ansonsten sehr zufrieden :slight_smile: . Aber dieses Problem hatte ich schon mit meinem letzten Vaio (gekauft 2000) und ich hab es auch von anderen Notebook-Besitzern (nicht Vaio) gehört.

Kennt das jemand hier? Gibt's einen Workaround? Bin am überlegen, mir sowas wie einen Behelfstastentreiber zu schreiben, der das erkennt und unterbindet. :cool:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Schon mal dran gedacht, das wenn du auf der tastatur geschrieben wird, die hand auf dem touchpad liegt? - da passiert es mir auch sehr oft das ich im text "verutsche" da 2*touchpad= linksklick
Das ist die so genannte tapping funktion eines touchpad. in meinem vista habe ich leider keine option gefunde es abzustellen, weis aber das es geht, da ich es für linux deaktiviert habe.

Überprüfe doch bitte mal in der systemsteuerung deine Einstellung zur Maus.
-> Falls es etwas anderes ist würde ich dich bitten den Support zu kontaktieren.

vaioquaeler
Besucher

Danke benste. Ich hab das Tapping jetzt mal ausgeschaltet und ein bisschen probegetippt: Da ist es nicht passiert. Ob es das wirklich war, weiß ich noch nicht 100%ig, das muss der nächste größere Außeneinsatz zeigen. Aber es ist auf jeden Fall eine sehr plausible Erklärung. Dass ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin. [:">]
Mal sehn, ob ich ein Skript oder sowas hinbekomme, welches mir das Tapping temporär ausschaltet, wenn ich viel tippe und dann wieder einschaltet.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

gibt es so einen Option nicht schon in Windows?

vaioquaeler
Besucher

Hast recht, der mitgelieferte Maustreiber hat so eine Option, wollte grade losprogrammieren und habs noch rechtzeitig gemerkt. :slight_smile: