Share your experience!
Hallo Forum,
habe heute das NR21S geschenkt bekommen. Da es beim Saturn ein Austellungsstück war, musste der Verkäufer das Vista-Benutzer-Passwort erstmal entfernen und hat anschliessend den Rechner runtergefahren und eingepackt. Zuhause schaltete ich den Vaio ein und das BIOS-Passwort wurde abgefragt. Habe in allen Papieren (Handbuch etc.) erfolglos nach dem Passwort gesucht. Auf gut Glück habe ich ein paar Passwörter eingegeben, bis schliesslich das Window mit " Enter Ontime Password" erschien, darüber ist ein 16-stelliger Key, den ich wohl dem Telefon-Support mitteilen muss. Doch leider ist Wochenende und ich erreiche bis Montag keinen. Also keinen VAIO-Spass bis dahin!!! Oder?
Ist das normal, dass ein BIOS-Passwort vergeben wird? Oder ist das eine Sicherheitsmaßnahme vom Händler/Verkäufer, in diesem Falle Saturn?
Bei Desktop-PCs reicht es, wenn man die Batterie vom Motherboard entfernt, um das Passwort zurückzusetzen. Doch ich will jetzt nicht unbedingt das neue Laptop aufschrauben.
Vielen Dank für Anregungen/Lösungen
Darius
Vaio Link wird dich kontaktieren - evtl. gibt es einen MAster key
Moin,
Also es ist eine Sicherheitsmassnahme von dem Verkäufer also in deinem fall von Saturn selbst.
So wie es sich anhoert kommst du also nicht ins BS und somit hast du also auch keine möglichkeit das Bios passwort auszulesen bzw zu verändern.
Wie Benste schon geschrieben hat einfach auf den Sony Support warten bis er dich anschreibt oder am besten mit dem Gerät gleich wieder zu dem Saturn Markt und dennen die Hölle heiss machen!
Weil es kann nicht sein das sie dir ein Gerät Verkaufen (Ausstellungsstueck hin oder her) und sich nicht vorher darum kuemmern das das Bios Passwort mit entfernt ist!
Gruss H0RUS
danke Horus, aber wie schon fast gesagt, der Support müsste ihn schon kontaktiert haben.
Danke Forum,
wurde wie angesprochen von Sony kontaktiert. Super-Service, ging alles ganz fix. Deren Hilfe habe ich aber nicht benötigt.
Nun, bin also zum Saturn; der Verkäufer (junger unerfahrener Mann) hatte wohl geschlafen und vergessen das BIOS-PW zu entfernen. Dies wurde in der Abteilung Reparatur/Service nachgeholt und jetzt ist alles ok.
Vielen Dank
Darius
🙂 dann ist ja alles ok