cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Participa, comparte tu experiencia!

5.1 Soundkarte

vaio811
Visitante

5.1 Soundkarte

Hallo,

ich hab´mal ´ne Frage zum 5.1 Sound.
Ich hab´zur Zeit eine ganz normale Realtek-Soundkarte.
Gibt es ´ne Möglichkeit 5.1 - Sound aufzurüsten, wie beim PC durch austauschen der Soundkarte?
z.B. eine "externe Soundkarte", oder ´nen Adapter oder sowas :slight_smile: ?????

Vielen Dank im Vorraus,

MfG vaio811

13 RESPUESTAS 13
hebri
Visitante

Externe Soundkarten gibt es jede Menge - per USB oder Firewire oder PCMCIA. Einfach mal "Soundkarte extern" googeln. Der Audigy 2 ZS PCMCIA kann sogar 7.1 (THX-zertifiziert).

vaio811
Visitante

hallo,

kannst du mir nicht mal eine externe Soundkarte empfehlen ???
Wenn ich das google kommen da jede Menge, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht welche davon was taugt. Sie sollte schon guten Klang bieten, allerdings wollte ich dafür auch kein Vermögen ausgeben :slight_smile: !

MfG vaio811

profile.country.fr_BE.title
benste
Colaborador

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/274249.html

Bitte beachte aber das es 2 verschiedene breiten von PCMCIA Steckplätzen gibt (Bei mir beide am Nb)

hebri
Visitante

Habe selber leider keine Erfahrung damit. Witzig find ich die Hercules Muse, ca 25 Eur, dazu gibt es irgendwo einen Testbericht. Ich persönlich würde aber eher zur Audigy für ca 100 Eur tendieren.

profile.country.de_DE.title
moongoose
Visitante

Die Audigy-Serie von Creative kann man uneingeschrängt empfehlen - da bekommt man für sein Geld echt noch ein gutes Produkt (war eigentlich schon immer so bei den Audigy Karten, egal ob PCI, PCMCIA oder ExpressCard...)

Wer allerdings in Sachen Soundcard was RICHTIG GEILES haben will, mit echt professionellem Sound (ASIO-Latenz i- <5ms-Bereich, Hardware-Effekt-Prozessing, ideal für Musikproduktion, Softwareinstrumente etc.), dem kann ich die E-MU 1616 PCMCIA oder E-MU 1616m PCMCIA empfehlen!

vaio811
Visitante

Hallo ,

@benste: Gibt es nicht einfach welche über usb 2.0 ???

MfG vaio 811

vaio811
Visitante

Hallo,

erstmal vielen Dank für den Link, aber läuft die denn auch unter Vista ???
Denn Hardware-Probleme sind bei Vista ja bekannt ! :smileygrin:

MfG vaio811

Embador
Visitante

Hallo Community,

ich hatte dasselbe Vorhaben, und mir deshalb die Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook bestellt...und dann: SIE PASST NICHT IN MEIN FZ21Z!!! Warum? Ich habe zwar einen ExpressCard-Slot, aber nur einen 34'er, und die Karte braucht einen 54'er!

WAS FÜR EINE FEHLERFINDUNG! :devil:

Warum bitteschön hat mein nagelneuer Laptop nur den "kleinen" Slot? Warum gibt es überhaupt zwei Größen davon? Die Soundkarte gibt es nicht für diesen kleinen Slot, nur für den großen 54'er, und nun? Wie es aussieht, kann ich diese tolle Soundkarte nun gar nicht benutzen...und auch keine andere von Creative, denn die haben nur diese eine für Notebooks mit ExpressCard-Slot! Externe Variante? Fehlanzeige, gibts von Creative nicht, und unter Vista unterstützen alle non-Creative-Karten kein EAX 2.0. Schlecht für alle Spieler... :slight_frown:

Ergo---> Karte zurückgeschickt, externe Karte geholt (von Trust), nur dafür Windows XP dazuinstalliert, superviel Arbeit gehabt (endlose Treibersuche), also eine eher semi-optimale Lösung...

Das kanns doch nicht sein, oder habe ich irgendwas übersehen? :thinking:

Danke für Eure Anregungen!

Embador