Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55XE7005BAEP Sat-Empfang

profile.country.DE.title
karei001
Neues Mitglied

Sony KD-55XE7005BAEP Sat-Empfang

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor einigen Wochen einen KD 55 XE 7005 BAEP gekauft und bin eigentlich soweit zufrieden.

Nun zu meinem Problem. Anfänglich hat der Empfang über Satellit gut funktioniert, jedoch habe ich auch zeitbedingt nicht viel geschaut.

Nun ist es oftmals so, dass whärend des Fernsehguckens der Empfang gestört ist. Entweder ruckelt kurzfristig das Bild bis hin zu längerem Ausfall von Bild und Ton (kein Signal). Es werden sogar Programme aus der Liste gelöscht (RTL, ProSieben, Sat1, etc).

Nach einem neuen Suchlauf sind diese wieder vorhanden, jedoch tritt das Problem immer wieder auf und es ist immer wieder ein neuer Suchlauf nötig.

 

Da ich nicht viel Ahnung von Satellitenempfang etc habe, habe ich einen externen SAT-Reciver angeschlossen. Hier gibt es keine Probleme, von daher vermute ich, dass das Problem beim Fernseher liegt.

 

Ich wüsste nicht, was ich noch anderes machen könnte.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @karei001

 

Auch wenn die SAT-Technologie sehr fortgeschritten ist, ist es oft leider so, dass kleinste Veränderungen an der Schüssel oder am Signal schnell zu Störungen führen können. 

Am besten wenn möglich mal das Signal messen, oder messen lassen. Wenn etwas mit dem TV wäre würde es immer nicht funktionieren. 

 

Bevor aber ein Techniker kommen muss, bitte noch prüfen ob die neuste Software auf dem TV installiert ist, und danach einen Werksreset machen. Danach noch mal alles Konfigurieren und testen.

 

Viel Erfolg, und berichte ob du weitergekommen bist.

 

Gruß

r_a_n_i 

 

profile.country.DE.title
karei001
Neues Mitglied

Hallo r_a_n_i,

 

vielen Dank für deine Antwort.

Software war auf dem neusten Stand.

Habe trotzdem den Werksreset gemacht, hat das Problem leider nicht behoben.

Habe mir nun einen "Sat Finder" bestellt, um das Sat-Signal zu prüfen.

Mal schauen ob ich damit weiter komme.