Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SONY 65XE7005 - da muss was !!!

profile.country.DE.title
Saibot87
Entdecker

SONY 65XE7005 - da muss was !!!

Hallo liebe XE7005 Nutzer. Wir sind seit gut einem einem Monat Nutzer des 65XE7005 mit der aktuellen Firmware. Nur ab und zu erscheinen bugs. 

 

Sehen wir mal davon ab das der YouTube bug schon bekannt ist. Nerft trotzdem das man bei Gefühlt jeden 10-15 mal das Ding cleanen muss. Man nutzt halt YouTube dementsprechend weniger. 

 

Was allerdings am Anfang extrem genervt hat ist das (bei Sky+/HD Sat) die epg Daten der Sky Sender nicht angezeigt werden. Egal was man macht. Geht einfach nicht. Dazu noch zu sagen ist das die Favoriten Liste sporadisch bei kanalwechsel in eine andere Liste sprang. Ok Abhilfe tat es dann der neue Sky+ Receiver für 99€. Aber hallo man hat es ja. Muha.

 

aber siehe da das Bild im Sat betrieb ist und einem plastisch und etwas dreidimensional. Schon mal ein Schritt nach vorn. Da das Bild ja eher dürftig war mit dem verbauten Tuner und das auch nach mehrtägigen einstellen mit 4K Testbildern musste das wohl oder übel sein. 

 

Nach ein paar Stunden schauen doch ein kleines Augenmerk an die Flüssigkeit der Bilder. Komisch das motionflow nichts mehr ausrichtete(Einspeisung von 4K über den Receiver 10bit mit xxx & xy Blabla) aber bei Einspeisung mit 1080p war es wider zu sehen. WHY??? 

 

Ps Meine TV Einstellung sind

Kino

hel. 40

kon. Max

sw.w. 48

farbe 53

farbton 0

farbtemp warm (wegen weiswert) sonst expert1

bildschärfe 45

reality Creation automatisch 

Z. Rauschen reduzieren aus

d. Rauschen reduzieren aus

motionflow weich weil es sonst einfach zu Ruckelig ist

film Modus autom. 

gamma -2

alles andere wie oem 

 

hdmi input auf optimiert 

 

Wie sieht eure (auch die von SonyMembers) Erfahrung Empfehlung aus. Denn so ist es sehr unzufriedenstellend.  Es sei denn es gefällt einem die bei schnellen Bewegung Artefakte zu sehen (egal wo Netflix oder ähnliches) oder ohne Motion Flow unflüssige Bilder. 

 

Zu guter letzt gab es noch ein paar andere Fälle wo der Fernseher sich einfach nicht reagierte und der Bildschirm blieb einfach schwarz, ließ sich auch nicht ausschalten. Nur durch ein netzsteckerziehen wollte er wieder, Die Senderliste hat der interne dat Receiver auch mal ab und zu von alleine verkleinert. 

 

Ps mir ist schon bekannt das er nur ein 50hz Panel hat. Aber trotzdem sollte das so krass nicht sein. 

 

Viele Grüße 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

wir haben den o.g. jetzt seit ein paar Tagen und ich bin total geflasht. Das Bild ist Hammer, aus jeder Quelle die wir bis jetzt genutz haben, von HD- 4 K. Ich habe absolut nicht auszusetzten.

Den SkyReceifer haben wir auch drann, allerdings über Kabel.

Ich finde nix was ich auszusetzten hätte.

Was könnte ich für dich raussuchen, das dein Bild ggf besser wird?

Welche Sorgen hast du mit Youtube?

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Saibot87
Entdecker

Hi Rene. Freut mich zu hören das du sehr Happy bist. Wie hast du das Problem gelöst mit dem motionflow bei 4k Einspeisung über HDMI? YouTube nutze ich mach den Abstürzen kaum noch daher egal. Letztens ging der tv wieder Mal nicht an oder aus. Auch schon Mal gehabt? Grüsse 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

bist jetzt acht der Fernseher keinerlei Probleme. Die aktuelle Software ist drauf. Die Motionfloweinstellung habe ich gelassen wie sie war. Sieht alles super aus. Youtube macht keine Probleme, wenn man es beendet, bevor man umschaltet 😉

VG Renè
welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
Saibot87
Entdecker

Hi. Motionflow funktioniert nicht bei mir nicht bei 4k Einspeisung über hdmi(bei Einspeisung auf 1080p oder ähnliches geht es,nur sinnfrei bei solch einer 4k Nutzung). Aus oder max sieht gleich aus. Bei Netflix/Amazon/YouTube/interner Tuner funktioniert es bei der Auflösung. Okay das mit YouTube kann sein. Wie hast du die verpixelung bei schnellen schwarzen Bildinhalten kompensiert ? Grüsse