Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDR funktioniert am KD-65XE7005 mit Apple TV 4k nicht

profile.country.DE.title
TheMatt
Entdecker

HDR funktioniert am KD-65XE7005 mit Apple TV 4k nicht

Hallo Leute,

ich habe noch ein großes Problem mit dem HDR über das neue Apple TV 4k.

Sobald ich 4k HDR aktiviere, egal ob 50 oder 60 Hz, verblassen sämtliche Farben und Menüs sowie Filme, egal ob diese mit HDR oder ohne kommen, sehen absolut ausgewaschen aus. Deaktiviere ich HDR wieder, sehen die Farben schön kräftig aus.

Apple TV hängt an HDMI 2 und beim Eingangssignal beim TV sind HDMI 2 und 3 für optimiertes Bild eingestellt.

Ich bin echt am verzweifeln, hab ich mir den nur deswegen gekauft, dass ich übers Apple TV endlich 4k in HDR sehen kann.

Wenn ich das nicht bis Ende der Woche hinkriege, geb ich den im Saturn zurück, weil so bringt der mir gar nichts...

 

VG Matt

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @TheMatt

 

ich gehe stark davon aus das der TV bereits alle Updates bekommen hat. Wenn nicht bitte erst noch prüfen.

Wie sieht es mit anderen HDR Filmen aus, die nicht über das Apple TV laufen, kommt das gleiche Problem. 

 

Du kannst auch mal hier schauen, eventuell hilft der Apple Artikel weiter:

https://support.apple.com/de-de/HT208074 

 

Melde dich bitte ob das geholfen hat.

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Saibot87
Entdecker

Hast du das hdmi signalformat auf optimiert gestellt ?

profile.country.DE.title
TheMatt
Entdecker

Hallo r_a_n_i,

 

beim Fernseher und beim Apple TV sind die Software/Firmwares auf dem neuesten Stand.

Ich habe über die integrierte YouTube-App vom Fernseher ein paar 4k HDR Demos angeschaut, dort scheint es zu funktionieren. Die Farben sehen sehr kräftig aus, aber manchmal scheint auch die App zu spinnen und die Farben wirken dann ausgewaschen.

Habe jetzt noch einmal ein neues HDMI-Kabel bestellt, und hoffe dass es vielleicht damit behoben ist. Ich werd ein Update posten sobald ich da etwas neues weiß.

profile.country.DE.title
TheMatt
Entdecker

Hallo Tobias,

 

ist bereits auf optimiert gestellt, funktioniert leider nicht 😞

 

VG

profile.country.DE.title
TheMatt
Entdecker

Habe es jetzt auch mit dem https://www.amazon.de/gp/product/B075N83B9X/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 Kabel hier versucht, es ändert nichts daran.

Beim Saturn sagte man mir, dort könne mir keiner helfen, niemand hätte ein Apple TV und kenne sich damit aus. Damit wird der Fernseher morgen eingepackt und geht wieder zurück. Wirklich schade, hatte mich sehr auf das Gerät gefreut ;(