Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Apps verschwinden immer nach einigen Tagen

profile.country.DE.title
KathrinK1311
Entdecker

Apps verschwinden immer nach einigen Tagen

Hallo,

 

Ich habe mir vor knapp 3 Wochen den KD-49XE7096 gekauft und nutze gelegentlich die Apps wie Youtube und Prime Video.

Jedoch sind die Apps nach einigen Tagen einfach verschwunden...Habe den Fernseher dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> Alle Apps waren wieder da, doch das problem trat nach etwa einer Woche erneut auf.

Wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt -> nach einer Woche wieder das Gleiche.

Vor einigen Tagen habe ich dann die Software auf den neusten Stand gebracht und dachte das Problem ist somit behoben.

Als ich gestern meinen Fernseher wieder startete waren alle Apps wieder verschwunden...

 

Muss ich das Gerät denn wirklich einmal in der Woche auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder hat jemand von Euch eine Lösung für mein Problem?

 

Danke im Voraus!

 

MfG

Kathrin

 

Tags (1)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @KathrinK1311

 

Versuch doch mal dich mit einer anderen ID im Play Store anzumelden, eine die nur am TV benutzt wird. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
KathrinK1311
Entdecker

Hallo,

Ich habe bisher nirgends überhaupt einen App-Store gefunden, in dem man Apps herunterladen kann, denn die anderen waren bereits vorinstalliert.

Gäbe es denn eine Möglichkeit, sie einfach wieder per App-Store auf den TV zu laden?

Wenn ja, wo finde ich den Store? Unter "Alle Apps" gibt es nur eine handvoll Apps.

 

Gruß,

Kathrin

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @KathrinK1311

 

Bitte entschuldige, meine erste Aussage ist leider absolut falsch, ich hab nicht aufgepasst, und bin davon ausgegangen das du einen Android TV hast. Sorry.

 

Jetzt noch mal. Wenn die Apps nicht angezeigt werden, funktioniert dann noch die Internet Verbindung?

Was passiert wenn du denn Internetinhalt aktualisierst?

• Um Internetinhalt-Dienste zu aktualisieren, drücken Sie HOME und wählen dann [Einstellungen]  [Systemeinstellungen]  [Grundeinstellungen]  [Netzwerk]  [Internetinhalt aktualisieren].

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
KathrinK1311
Entdecker

Ja, die Internetverbindung funktioniert. Habe auch extra den Router noch einmal neu mit dem TV verbunden.
Wenn ich die Internetinhalte aktualisiere erhalte ich die Meldung "Internetinhalte sind verfügbar" (oder so etwas in der Art)

Kann es denn daran liegen, dass die Apps verschwinden weil das Internet generell zu langsam ist?

 

Gruß

Kathrin

profile.country.DE.title
keenite
Entdecker

checken, ob das Firmware aktuell ist. Bei mir jetzt: v8.673-1000-1.280-0000