Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Beste High ISO Kamera

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Beste High ISO Kamera

Guten Tag,

 

mit einer Frage an die Experten:

 

Welche der drei Kameras A7 II, A7 R II sowie A 9 liefert die objektiv wirklich beste High-ISO- Performance ab 6.400 ISO und wo kann ich bitte ehrliche Testvergleiche finden?

Grund dafür ist meine immer noch bestehende Unzufriedenheit bei meiner ansonsten hochgeschätzten A7 II. Am kommenden Wochenende steht wieder eine Aufgabe an anl. eines hochprofessionnellen Flamencoprojektes bei meist rel. wenig Licht und sehr schnellen Bewegungen - eine 1/200 bei offener 2,8er benötige ich da immer. So könnte ich mir ggfs. einen Body bei Calumet in DUS leihen.

Danke für kompetente Tipps !

 

- albi -

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Albi,

 

aufgrund der geringeren Pixledichte ist die A7S2 meines Erachtens unschlagbar, wenn es um High ISO Aufnahmen geht. Die von dir genannten Modelle haben alle eine sehr hohe Pixeldichte aber die A9 dürfte von diesen 3 Modellen aufgrund des neuen Sensors die besten Ergebnisse liefern.

 

Wie auch immer, ich würde dir auf jedem Fall empfehlen, die Kameras vorher zu testen.

Du kommst aus der Düsseldorfer Gegend? Dann schau doch mal beim Alpha Day am 25.11. vorbei. Dort erhältst du kompetente Beratung und kannst die Kameras vor Ort testen:

https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/der-sony-alpha-day/td-p/2354862

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Wie immer war Peter schneller :slight_smile: und er hat Recht.

 

Hier ist auch noch ein Link wo du die Bilder der verschiedene Kameras vergleichen kannst:

 

https://www.sony.net/Products/di_photo-gallery/?select=camera&body=ilc&mount=e-mount&system=35mm_ful...

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo albi

 

Von der A7 II und A7 R II würde ich wegen eines mittelmäßigen AF System abraten.

 

Also bleibt nur die A9 !

 

Da du dir notfalls eine Kamera leihen willst, würde ich zu der der Alpha 99 II greifen und die A9 als zweit Kamera einsetzen.

 

Bilder aus bekannten Gründen nicht in JPEG sondern in RAW & JPEG Qualität aufnehmen und dann nicht vergessen zusätzliche Speicherkarten einzupacken.

 

Gruß Milliway

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

.......Danke für die frdl. Ratschläge!  Am meisten überzeugt mich natürlich die A9 - die A99 II ist mir zu klobig. Also probiere ich die Ausleihe übers Wochenende - gibts aber leider auch nicht umsonst.

Was den alpha-day betrifft, möchte ich natürlich gerne hin, habe aber viel Negatives hier im Forum gelesen bzgl. Wartezeiten etc. Hier in DUS gibts gottlob einige sehr serviceorientierte Läden, wo man durchaus in Ruhe testen kann. Und Mutti muss ja auch JA sagen in dieser monetären Größenordnung, gell?! Nochmals Dank sagt

 

 

- albi -

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

Hallo, ich bins nochmal. War soeben in KR beim Händler meines Vertrauens, wo ich mein gesamtes Equipment i.d.l. 11 Jahren erworben habe. Die Jungs dort leihen mir die Kamera übers Wochenende gratis aus - das ist doch sensationell. Und nun frage ich die Expertenrunde, welche Einstellungen sie mir für bestmögliche Resultate empfehlen: ISO - Automatik, A oder S; offene Blende 2,8 ist klar, Auslöser leise, Monitor aus um das Publikum im Saal nicht zu belästigen, Rauschminderung wie einstellen und was sonst noch?

Hier mal eine Ansicht, damit man sehen kann, worum es geht. Das ist gerade Stillstand, normalerweise gehts los mit Tempo.

Bin gespannt und besten Dank im voraus von

 

-    albi    -DSCF7829.JPG

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @albi-----

 

es ist tatsächlich ein sehr cooles Angebot. So ein Monster und dazu Gratis. 

 

So weit so gut mit den Einstellungen, auch wenn ich die A9 bereits in der Hand hatte, kann ich nicht wirklich sagen wie weit du mit dem ISO gehen kannst. Dadurch such noch paar Reviews und auch wenn du ISO auf AUTO einstellst, gibt es bei der Kamera einen maximalen wert denn du einzustellen kannst und die Kamera wird diesen nicht Überschreiten sollte. 

 

Und eins noch, viel Spaß beim Event :slight_smile:

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

So - da bin ich wieder mit einem Kurzbericht zum verg. WE im Tanzhaus-NRW anl. einer Flamenco-Nacht auf allerhöchstem Niveau. Aber leider mit noch nie erlebten schwierigsten Lichtverhältnissen. So war ich happy, dass ich diese tolle A 9 also gratis geliehen bekam, leider nur wenig Zeit zum üben hatte. Fazit: das ist schon eine tolle Kiste mit diesem absolut lautlosen Auslöser, diesem riesengroßen Sucher und dieser so noch nie erlebten HighISO-Performance. Auf ISO-Automatik bis 12.800 eingestellt, erreichten viele Szenen diese hohe ISO-Zahl bei lediglich 1/80 und 2,8 - absolut Spitze! Ich hatte allerdings Schwierigkeiten mit der exakten Fokussierung, das müsste ich noch kräftig üben, sollte ich mich für die A9 entscheiden. Die wurde mir jetzt gestern anl. der Rückgabe der Kamera mit 4.500 € neu + originalverpackt beim Händler in KR angeboten, für die A7 II seien noch ca. 1.000 € drin per Kommission oder über ebay. Tatsache ist jedenfalls, dass die A 7 II bei dieser Aufgabenstellung total überfordert gewesen wäre. Schwere Entscheidung also.........

Grüße auch nach NL an tjardi, den ich manchmal etwas hart angegangen hatte, aber nun verstehe ich, dass die A9 absolut super ist, aber das liebe Geld........

 

- albi - 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @albi-----

 

Danke dass du dich wieder gemeldet hast. 

Ich würde gern ein Paar Bilder sehen, wenn es möglich ist :slight_smile:

 

Es sollen eventuell ja noch weitere Kameras von Sony kommen. Ich warte noch mit einer Entscheidung. Die A9 ist mir zu teuer und ich brauche wirklich keine 20 Bilder pro Sekunde. 

 

Bin gespannt was noch kommt. 

profile.country.DE.title
albi-----
Mitglied

.........habe versucht, Bilder einzustellen; bin wahrscheinlich mal wieder zu blöde für solch einen software-Kram.

Es wurde hier immer angezeigt, dass die Datei zu groß sein Was kann ich machen?

Bis später

 

- albi  -

 

P.S. evtl. lohnt es sich auf die A7 III zu warten und 20 Bilder brauche ich auch nicht, habe immer nur mit Einzelbild gearbeitet - nur drauf drücken ist einfach, genauer beobachten macht aber mehr Spaß.