Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine USB-verbindung zwischen 7R und Mac möglich

profile.country.DE.title
lale83
Entdecker

Keine USB-verbindung zwischen 7R und Mac möglich

hallo,

 

ich habe eine 7R und verschiedene MacBooks (Version 10.12.6) zur auswahl. Gerne würde ich ein update der kamera machen jedoch erkennt keines meiner Books die Kamera. ich habe inzwischen verschiedenste Kabel bestellt und ausprobiert jedoch ohne erfolg.

 

ich habe noch nie die kamera mit einem rechner verbunden. da ich die kamera bei ebay gekauft hatte machte mich das erst sehr stutzig. nun lese ich hier im forum (ältere Beiträge) das dies schon öffters vorkam. eine richtige lösung habe ich leider noch nicht gelesen.

 

hat irgendjemand inzwischen eine Lösung für mich?

mfg lars

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo lale83,

 

ist die Kamera eingeschalten, wenn du sie versuchst zu verbinden?

 

- Nic

profile.country.DE.title
lale83
Entdecker

hey nic,

 

mal ja mal nicht. also ich hab gefühlt alle versionen ausprobiert die möglich sind. auch was die reihnfolge angeht beim kabel.

 

ich hab mich auch sc hon gefragt ob irgendetwas am steckplatz bei der kamera nicht stimmt. beruflich nutze ich auch manchmal das programm capture one und auch dort wird die kamera egal ob usb oder hdmi nicht erkannt.

 

mfg

lars

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo lars

 

Ich würde erstmal die Ursache durch ausschließen eingrenzen !

 

Funktioniert die USB-verbindung zwischen deiner Alpha 7R und einen Standard Windows Computer ?

 

Wenn ja, liegt das Problem bei deinen MacBooks...

 

Viel Erfolg, Milliway

profile.country.DE.title
lale83
Entdecker

hey Milliway,

 

ja das würde ich tatsächlich gerne auch probieren. muss nur erst einen finden wo ich das mal testen kann. hab nur keinen greifbar.

 

mfg lars