Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Apps mehr in den Kameras?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Keine Apps mehr in den Kameras?

Moin Moin,

 

ich weiß nicht, wem von euch es auch schon aufgefallen ist, dass Sony bei allen neuen Kameras klammheimlich Funktionen unter den Tisch fallen lässt. that1cameraguy beschwert sich nun in seinem Video darüber, dass die a9, die a7rIII und die RX10IV keine Playmemories Camera Apps mehr unterstützen. Sprich, die Apps, die man einmal gekauft und lieb gewonnen hat, kann man nun nicht mehr auf diesen neuen Modellen verwenden. Aber: die App-Funktionen sind auch nicht in die neuen Kameras eingebaut. Das bedeutet, dass die Apps ersatzlos gestrichen wurden. Wenn euch die Apps also auch fehlen sollten, ruft er dazu auf, dies entsprechend in den Kommentaren unter seinem Video zu vermerken.

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

ALso die Remote Camera App ist ein Must have.

 

Wie sollen wir sonst von Smartphone die Kameras noch steuern, oder gibt es dazu eine andere Möglichkeit?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Moin,

 

die Frage, die sich mir stellt ist, ob sich die Zielgruppe einer A9 oder A7RM3 eine solche Funktion wünscht bzw. sie auch nutzen würde - eventuell liegt der Fokus dieser User ganz woanders.

Wie auch immer - eine Option wäre schon schön.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Morena-1
Mitglied

Hallo Peter

Daraus schließe ich 2 Erkenntnisse

1 Sony  erzählt uns die RX 10 ist  eine Profi Cam

2.die A9 soll nur von echten Profis gekauft werden

Wenn das das Ziel von Sony  , viel Spaß

 

Wenn man all diese Kommentare über Fehlfunktionen hier liest, könnte man auf andere Gedanken kommen

Viele Grüße

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ja, dieser Gedankengang entbehrt nicht einer gewissen Logik.

 

Ich sehe es auch nicht so, dass die A7rIII und die RX10 ausschließlich von Profis verwendet wird. Und auch die A9 könnte in die Hand des einen oder anderen Amateurs wandern.

 

Auf der anderen Seite könnte man jetzt mal wieder die Diskussion anstoßen und Fragen: Was ist ein Profifotograf und wann ist eine Kamera eine Profi-Kamera? Nur weil sie teuer ist? Dann ist die RX1 auch eine Profikamera! Und die Sony FDR-X3000R ist eine Profi Action Cam? :joy:

 

Gruß

Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

daher hatte ich ja auch angemerkt "eine Option wäre schon schön" :slight_smile:

 

Schöne Grüße

Peter