Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-H910N Probleme beim Telefonieren

SphinxSK
Neues Mitglied

WH-H910N Probleme beim Telefonieren

Hallo,

Wenn ich die Kopfhörer WH-H910N als Headset zum Telefonieren nutze, aktiviert sich ein sehr störender Modus. Die Hingrundgeräusche, die vom Mikrofon aufgenommen werden, werden laut eingespielt und man hört ein lautes Rauschen. Mein Freund und ich haben uns zusammen zwei Geräte gekauft und beide weisen das Problem auf. Das passiert mit allen bisher gekoppelt Geräten (Handys und Laptops) und mit alles bisher genutzten Anwendungen (Zoom, WhatsApp, Threema, Mobiltelefonie). Hat hier jemand eine Idee, wie man diesen Modus deaktivieren kann? Wenn ich die Kopfhörer per Kabel ans Handy anschließe, funktionieren sie übrigens normal. Kein Rauschen und keine verstärkten Hintergrundgeräusche. 

 

Ich hoffe, hier kann jemand helfen. 

Liebe Grüße

 

SphinxSK

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
MinYoung
Spezialist

Versuche, die NC zu deaktivieren, wenn du einen Anruf tätigst oder entferne das Headset weiter vom Mobiltelefon.

LG.

profile.country.DE.title
ulli_um
Neues Mitglied

Ich habe vor wenigen Tagen ein neues WH-H910N gekauft.

Bei mir ist es das identische Problem. Sobald ich Skype oder Discord öffne rauschen beide Ohrmuscheln kontinuierlich und störend laut.

Das Rauschen ist unabhänig vom Modus. NoiseCanceling, Umgebungsgeräusch, Off

 

profile.country.CH.title
lukarts1985
Entdecker

Ich habe bei meinen Kopfhörer (ca. 6 Monate alt) das genau gleiche Problem.

Wird Musik abgespielt (Laptop, Handy, Tablet, ...) funktioniert alles wunderbar. Sobald ein Anruf (Telefon, Teams, ...) gemacht wird, werden Umgebungsgeräusche zusätzlich verstärkt, anstelle gedämpft.

 

Der schweizer Support hat mich abgewiesen und hat keine Kenntnisse von diesen Problemen. Er weisst darauf hin, dass die Einstellungen in der entsprechenden Applikation angepasst werden müsste. Dies hat bei mir jedoch nicht zur Problembehebung geführt.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lukarts1985,

 

dass die äußeren Geräusche bei Anrufen aktiv durchgeschleift werden ist normal und nannte sich bei älteren Kopfhörern "Sidetone".

 

Der Grund - die Mehrzahl der Menschen kann nicht vernünftig reden, wenn sie ihre eigene Stimme nicht hören können.

 

- Nic

profile.country.CH.title
lukarts1985
Entdecker

Hallo Nic

 

Danke für deine Antwort.

Klingt logisch, ist aber sehr stöhrend.

Kann das deaktiviert werden?

 

Liebe Grüsse

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lukarts1985,

 

so weit ich weiß nicht - einzige Option ist die Kopfhörer mit Kabel zu nutzen und ein anderes Mikrofon als Eingabegerät zu wählen (am PC) oder ein Kabel mit Mikrofon zu nutzen.

 

Dann "denken" die Kopfhörer du hörst nur Musik und sie schalten Sidetone nicht an.

 

Bei der kabellosen Verbindung ist der Wechsel auf das Handsfree Protokoll der Trigger für Sidetone, das Profil wird immer aktiviert, wenn Ton zum Kopfhörer und der Mikrofoninput zum angeschlossenen Gerät muss.

 

- Nic