Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM4 und die Verbindung zu mehreren Geräten (nicht gleichzeitig)

profile.country.DE.title
M.aus.B.
Entdecker

WH-1000XM4 und die Verbindung zu mehreren Geräten (nicht gleichzeitig)

Hallo Community,

Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines WH-1000XM4 und stolpere schon über Probleme.

Daher meine Frage an Euch. Wie stelle ich es an, den Kopfhörer an mehr als zwei Geräten zu registrieren und damit meine ich nicht die beworbene Mutipoint Verbindung. Ich habe einen Apple TV, iPad, Windows PC und ein Laptop und möchte eben zwischen diesen Geräten umschalten. Bisher habe ich nur zwei Geräte hin bekommen. Sobald ein Drittes dazu kommt, lässt sich die Verbindung zum Ersten nicht mehr herstellen. Nur erneutes pairing löst das Problem, aber dann beginnt das Spiel von Vorn.

 

Echt ärgerlich bei dem Preis und schlimm das so etwas mit einem 0815 Kopfhörer funktioniert.

 

Vielen Dank im Voraus.

M.aus.B.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @M.aus.B.,

 

sobald die Kopfhörer aus der Reichweite von einem der zwei anderen Geräte gelangt kann er sich natürlich mit anderen Geräten verbinden. Ich gehe davon aus, dass du mit so vielen Geräten einfach manuell die Verbindung trennen musst, bevor sich die Kopfhörer mit einem anderen Gerät verbinden.

Das ist mit Kopfhörern die kein Multipoint können auch nicht anders - sind diese mit meinem Smartphone verbunden, kann ich sie auch nicht mit dem Notebook verbinden, ich muss erst ins Bluetooth Menü meines Smartphones und dort die Verbindung lösen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
M.aus.B.
Entdecker

Hallo Nic,

Vielen Dank für deine Antwort. Vermutlich habe ich mich nicht korrekt Ausgedrückt, aber mir ging es explizit nicht um Multi-Point sonder das manuelle verbinden des Kopfhörers mit mehr als zwei Geräten. Das ich eine bestehende Verbindung trennen muss bevor ich eine Andere herstellen kann, ist mir bewusst. Noch mal zur Erklärung: Ich habe 4 Geräte an denen ich den Kopfhörer nacheinander verwenden möchte.

1. Erstes Gerät: pairing abgeschlossen, Kopfhörer verbunden, funktioniert

2. Kopfhörer ausgeschaltet

3. Kopfhörer eingeschaltet und in den Pairing-Modus versetzt

4. Zweites Gerät: pairing abgeschlossen, Kopfhörer verbunden, funktioniert

5. Bluetooth Verbindung manuell zwischen zweiten Gerät und Kopfhörer getrennt (Bluetooth-Einstellungen)

6. Bluetooth-Verbindung manuell vom ersten Gerät initiiert, Kopfhörer verbunden, funktioniert

7. Prozedur 5 und 6 für das zweite Gerät wiederholt, funktioniert 

8. Drittes Gerät: pairing abgeschlossen, Kopfhörer verbunden, funktioniert

9. Bluetooth Verbindung manuell zwischen drittem Gerät und Kopfhörer getrennt (Bluetooth-Einstellungen)

10. Bluetooth-Verbindung manuell vom ersten Gerät initiiert, Kopfhörer lässt sich nicht mehr verbinden

11. Bluetooth-Verbindung manuell vom zweiten Gerät initiiert, Kopfhörer verbunden, funktioniert

12. Bluetooth Verbindung manuell zwischen zweiten Gerät und Kopfhörer getrennt (Bluetooth-Einstellungen)

13. Bluetooth-Verbindung manuell vom drittem Gerät initiiert, Kopfhörer verbunden, funktioniert

 

Zum ersten Gerät lässt sich nach der Verbindung zum dritten Gerät keine Verbindung mehr aufbauen. Beheben lässt sich das nur, wenn ich den Kopfhörer erneut in den Pairing-Modus versetze. Dann allerdings hat sich die Verbindung zum zweiten Gerät erledigt und es funktioniert nur nich Nr.1 & 3.

 

Multi-Point ist nicht aktiviert!

Ps. Ich hoffe ich bin jetzt bei der ganzen Aufzählung selbst nicht durcheinander gekommen. 😉

 

Danke fürs lesen.