Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM5 Multipoint Probleme mit LG OLED CX

profile.country.DE.title
Duschkabine
Entdecker

Sony WH-1000XM5 Multipoint Probleme mit LG OLED CX

Hallo,

ich habe mir die Sony WH 1000XM5 geholt und irgendwie funktioniert Multipoint nicht richtig. Ich bin mit zwei Geräten verbunden (Xiaomi 12 und LG OLED CX), Ich habe manuell auf dem Smartphone LDAC deaktiviert. Nun das Problem: Wenn ich beide Geräte verbinde und zuerst von TV abspiele kommt der Ton. Pausiere ich die Tonwiedergabe auf dem TV und spiele Musik vom Smartphone kommt kein Ton. Dann muss ich manuell in der App auf das Smartphone wechseln, dann funktioniert es. Aber pausiere ich die Wiedergabe auf dem Smartphone (habe auch schon die Musik App auf dem Smartphone komplett geschlossen) und spiele wieder Ton vom TV ab, passiert nichts. Selbst wenn ich in der App manuell auf TV stelle, kommt kein Ton. Spiele ich hingegen dann wieder Musik vom Smartphone ab, muss ich erst in der App auf das Smartphone wechseln, sofern ich vorher manuell auf den Fernseher gewechselt bin., dann kommt wieder der Ton.

Aber ich bekomme erst wieder Ton vom TV, wenn ich die Verbindung trenne und neu aufbaue. Bis ich dann wieder auf das Smartphone wechsle, dann beginnt der ganze Spaß von vorne. Wenn ich die Kopfhörer aus- und dann wieder einschalte und nachdem sie sich mit beiden Geräten verbunden hat zuerst Musik vom Smartphone starte, kommt niemals Ton über den TV.

 

Ich glaube aber nicht, dass die Kopfhörer defekt sind, denn Multipoint funktioniert mit einem Smartphone und dem PC oder Smartphone+Tablet problemlos.

Nur mit dem LG OLED eben nicht. Genauso wie die 1000XM3 können die 1000XM5 nur die Lautstärke des TV's ändern, aber in nicht weiter steuern. Stopp über das Touchpad z.B. schaltet nur den Ton der Kopfhörer aus, aber der TV läuft einfach weiter. Auch Vor- oder Zurückspulen funktioniert nicht. Und wenn ich die Kopfhörer absetze läuft der Ton einfach weiter.

Außerdem hatte ich gestern im Multipointbetrieb am TV einen Absturz der Kopfhörer, d.h. ein lautes Quietschen und Brummen und dann haben sie sich abgeschaltet.

Vertragen sich Sony und LG nicht und verbinden sich nur mit grundlegenden Funktionen, aber erweiterte Features laufen nicht, also nur so eine Art Fall-Back Modus?

Grüße

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Duschkabine, vielleicht liegt es an der Kompatibilität. Hast du den LG-Support kontaktiert? Vielleicht gibt es Einstellungen in dem Fernsehgerät, die man einstellen muss.