Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitdem ich Windows 11 nutze, habe ich Probleme mit den WH-1000XM4-BT-Kopfhörern

profile.country.DE.title
Benutzernami
Neues Mitglied

Seitdem ich Windows 11 nutze, habe ich Probleme mit den WH-1000XM4-BT-Kopfhörern

Hallo,

ich habe, seitdem ich Windows 11 nutze Probleme mit diesen Kopfhörern.

Als ich die Kopfhörer mit Windows 10 betrieben habe, habe ich zwischen den beiden Bluetooth-Profilen (High-Quality-Sound bzw. Low-Quality-Sound MIT Mikro) schnell und einfach wechseln können. Jetzt wird mir nur ein (mir unbekanntes Profil) angezeigt. Da es aber Qualitativ nicht so gut klingt, gehe ich davon aus, dass es der Kopfhörer-Mikro-Modus (also Low-Quality-Modus) ist.

Des Weiteren habe ich das Problem, dass der Sound bei der Benutzung pro Sekunde kurz leise wird und dann wieder normal-laut. In der nächsten Sekunde wieder leiser.. in nächste Sekunde wieder normal-laut, …usw. – Hat das Problem noch jemand?

Ich habe versucht Updates für Windows, den Bluetooth-Adapter sowie für die Kopfhörer zu finden. Nichts! Bzw. sind alle auf dem aktuellsten Stand.

Erneutes Koppeln half leider auch nichts.

Ich weiß nicht, was ich noch probieren kann. Auf jeden Fall sind die Kopfhörer so für mich nicht nutzbar.

Und bei Windows 10 hat immer alles reibungslos funktioniert.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

das ist ja nun leider ein Problem, dass durch den OS- Wechsel verursacht wurde.

Ich fürchte, du musst aus ein Update deiner Firmware warten.

 

VG René

welcome to the Rave Culture