Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer WF-1000XM4: Akkudauer hält Versprechen nicht

profile.country.DE.title
Yukusoona
Neues Mitglied

Kopfhörer WF-1000XM4: Akkudauer hält Versprechen nicht

Liebes Forum,

seit einem Monat bin ich Besitzer der Kopfhörer Sony WF-1000XM4. Laut Produktbeschreibung und diverser Rezensionsvideos im Internet soll die Kombination aus voll aufgeladenen Kopfhörern und voll aufgeladener Ladebox eine maximale Nutzungsdauer von 24 h ergeben (8 h Kopfhörer-Akkudauer x 3 Ladezyklen). Mir ist klar, dass die Nutzungsdauer variieren kann und von vorgenommenen Einstellungen abhängt (Geräuschunterdrückung, Equalizer, Speak-to-Chat-Funktion usw.).

Trotz neuer Kopfhörer komme ich an diese Nutzungsdauer aber nicht annähernd heran. Ich habe jetzt mehrere Testläufe gemacht, d.h. Kopfhörer und Box voll geladen, Nutzungsstatistik in der Sony-App ("Headphones" für Android) zurückgesetzt und dann geschaut wie viele Stunden die Kopfhörer maximal genutzt werden können, wenn ich die Box nicht zwischendurch auflade. So komme ich auf Nutzungszeiten zwischen 10 und 13 h.Zwar könnte ich jetzt sagen, dass diese Nutzungsdauer immer noch sehr gut und ausreichend ist, weil man ja doch immer wieder zwischendurch Gelegenheit zum Nachladen hat. Aber es wird nun einmal eine Nutzungsdauer von ca. 24 h versprochen und in Rezensionsvideos als klarer Vorteil gegenüber anderen Kopfhörern angepriesen. Ich möchte gerne nachhören, ob andere Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hilfreich wäre für mich auch, wenn jemand hier bestätigen könnte, dass die Nutzungsdauer an die 24 h herankommt, denn dann wäre dies ein Hinweis für mich, dass meine Kopfhörer nicht in Ordnung sind.

Vielen Dank und Gruß

Yukusoona

0 ANTWORTEN 0