Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Tipp: Fast Stone Image Viewer

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Tipp: Fast Stone Image Viewer

Guten Nachmittag,

heute habe ich auch einmal einen kleinen Softwaretipp für Euch. Es geht in die Richtung Bildorganisation ...

Und zwar arbeite ich ich zusätzlich zum Adobe Bridge mit dem Faststone Imageviewer und muss sagen, dass dieses Programm oder auch Tool in jeder Sammlung gehört (ein Konkurent von XnView oder IrfanView). Warum ich den schnellen Stein mag?

- Freeware
- ressourcenschonend
- schnell und einfach zu bedienen
- im Vollbildmodus einfach mal die Maus an alle vier Monitorseiten bewegen 🙂
- einfache Stapelverarbeitung (Größenanderung, Rahmen, Wasserzeichen, Umbennen, Tags einfügen, ...)
- sehr zuverlässig (hatte glaube noch nie einen hänger)

und eigentlich noch viele andere Punkte mehr. Anschauen lohnt auf jeden Fall. Natürlich ist der Funktionsumfang ähnlich seiner Konkurenten ... jedoch bin ich nach monatelangen testen diverser Programme beim FastStone hängen geblieben :slight_smile:


Informationen - http://de.wikipedia.org/wiki/FastStone_Image_Viewer
Herstellerseite - http://www.faststone.org/

Okay das war es erst einmal.

"Wer nicht testet ... ist selber schuld" :slight_smile:

Xtian

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
fpb-----
Besucher

kann ich nur bestätigen, nutze das Programm schon seit Jahren.

profile.country.de_DE.title
toxision
Besucher

Scheenen Sonntag Mittag,
da kann ich dem Xtian nur zustimmen. Fast Stone ist ein super Bildbetrachter der auch ein paar gute Funktionen mit sich bringt. Weitere Informationen gibt es ja unter den geposteten Links. Da ich aber nur noch unter Linux arbeite, nutze ich den "schnellen Stein" nicht mehr.
Negativ ist mir nur aufgefallen, dass ich ziemlich lange rumbasteln musste, bis mal eine raw Datei ordnungsgemäß in jpg umgewandelt wurde. Bis dahin kamen immer nur grüne Bilder heraus.
Nichts desto trotz ein super Programm :slight_smile:
Chris