Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Software zur Bearbeitung

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Software zur Bearbeitung

Gibt es brauchbare und bezahlbare Alternativen zu CS3 unter Vista?

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hi,

mein Tipp wäre Photoshop Elements 6. Es ist relativ günstig und kann wenns um Fotonachbearbeitung geht eigentlich alles was das "große" Photoshop auch kann.

Persönlich verwende ich Photoshop CS2 hauptsächlich wegen des umfangreichen Colormanagements und .... weil ich es gewohnt bin. Ich muss nicht lange nach Funktionen suchen, kenne Tastenkürzel etc.

Um sich selbst ein Bild zu machen einfach die Demoversionen runterladen uns sehen womit man am besten klarkommt.

http://www.mediartist.de/elementsnutzer/unterschiede_pse_cs2.htm

profile.country.de_DE.title
Lichtfaenger
Vielschreiber

Vielen Dank an alle für die Hilfe;
mit Gimp habe ich es nun schon zum zweiten Mal (nach Jahren wieder) versucht - hat aber so seine Macken und Problemchen.
CS3 fürs Volk wäre wohl ideal, konnte bisher aber nur eine Studenten/Lehrerversion entdecken - hat hier jemand eine Ahnung ob die Funktionalität eingeschränkt ist?

_________________________________
http://www.gradationskurve.de/
profile.country.de_DE.title
ujhvfr
Mitglied

Es handelt sich nach Aussage eines Studenten um eine Vollversion ohne Einschränkungen.

Beste Grüße

Jörg

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Ich benutze seit kurzem die Software von Ulead mit Fotoexplorer und Photoompactund Cool 360 Panorama bin eigentlich zufrieden, hatte davor Picasa2 von Google hdat mir manches Foto versaut,Bearbeitun klappt mit Ulead ausgezeichnet man kann auch schlechte Aufnahmen damit retten. Erhältlich bei Media Markt zu einem guten Preis

LG
Franz Josef

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich arbeite auch hauptsächlich mit Gimp, weil Linuxnutzer.
Ein Problem hab ich mit Gimp, und zwar das Maskenlegen. Mit der Rechteckmaske oder der ovalen Maske bin ich manchmal am Verzweifeln, wenn ich zur Auswahl was hinzufügen will und dabei in die schon gemachte Auswahl klicke und das Rechteck aufziehen will. Dann verschiebts die bis jetzt getätigte Auswahl. Dass es andere Möglichkeiten gibt, ist mir klar. Doch nicht immer gehen die.
Aber sonst kann man mit Gimp viel machen. Grundlegende Arbeiten und viele Filter sind vorhanden. Sicher kanns sich nicht mit Photoshop vergleichen. Aber ich denke es gibt auch sicher viele Spezialprogramme die einzeln das können, was Photoshop kompakt in einem Programm kann.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Kann mir jemand sagen, wo ich bei GIMP die Datei verkleinern kann auf max. 600 Pixel Breite?? Ich find`s nicht. 😞


Und Ulead IST PhotoImpact ... damit arbeite ich auch 🙂

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Im Gimp ist es das 12 Zeichen von links nach rechts gelesen (der Pinsel komischerweise... )
LG
Henry

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Oder meinst du das Bild skalieren: Das Menü öffnet sich im geöffneten Foto Menü unter Bild (Fünfter Eintrag: Bild skalieren!)
LG
Henry

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Ähm ....


gute Frage, was ich möchte ...


Ich möchte Urlaub in Kroatien machen. 😉 *Clowngefrühstückt*


Ok, mal im ernst ... ich möchte die Bilder uploaden für ein Forum und die max. Breite beträgt eben 600 x ??? Pixel. Dafür suche ich die Funktion.

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

*lol*

Da brauchst du Bils skalieren... wie gesagt, bei Gimp im Fenster des Fotos unter Bilder... dann Bild skalieren...

LG
Henry