Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schnelle Bewegungen

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Schnelle Bewegungen

Hallo zusammen,


das Bild "Schneier" in meinem Portfolio ist leider ziemlich unscharf geworden trotz Einstellung "vivid" also lebhaft.

Auch mit der Sportaufnahmefunktion werden die Bilder nicht immer scharf.

Mit welcher Einstellung kann ich Bilder so fotografieren, als ob sie fast stillzustehen scheinen? Gerade Aufnahmen im Sprung oder Flug oder im Fahren wären super, wären sie etwas schärfer als ich das schaffe.

Mit den manuellen Einstellungen komme ich noch nicht so klar, also wenn jemand von euch eine Empfehlung hat, wie ich das hinkriegen kann, wäre ich sehr dankbar!

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hey,

also mit der "S" Einstellung bekommst du sicher bei schnellen Bewegungen die besten Fotos hin...
Mit einer Einstellung von 1000, 500 oder 250...bist du bei den meisten Objekten auf der sicheren Seite, manchmal geht auch noch 125 - beim schlechtem Licht geringfügig den ISO Wert dezent erhöhen...

Weiterhin viel Erfolg!
LG
Henry

oldguest
Besucher

Hallo Husky!
Ich habe mit dem Sport-Programm auch so meine grauen Haare bekommen. Der Tipp von Svenja und Henry ist gut. Ich habe auch lange rumprobiert und komme mit dem "S"-Programm auch am besten klar. Da bist Du eigentlich auf der sicheren Seite.
Mir fehlt leider das Auge und Händchen für solche Aufnahmen. Aber funktionieren tuts gut!
Einfach viel fotografieren und experimentieren. Mittendrin hat mans dann so wie man es haben will und ab da ist es dann leicht! :grin:
LG Dany

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Vielen Dank euch Allen,

ich hoffe dass ich bei meinen Experimenten Erfolg haben werde (bei 4 Kindern findet sich glücklicherweise immer mindestens EINES, das in Bewegung ist *g* und ich muss nicht lange suchen).

Bin mal gespannt, wie erfolgreich ich mit den neuen Einstellmöglichkeiten sein werde denn graue Haare möcht ich noch nicht wirklich haben ;-).

oldguest
Besucher

:wink: Ach, halb so wild! Ich färbe! LG Dany

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Bei mir auch halb so wild, besser graue als keine Haare!

Viele Grüße,
Ulrich