Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Die Augen - wie kommen diese zustande ?!?

profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Die Augen - wie kommen diese zustande ?!?

Hi All,

beim Testen vom neuen Objektiv hatte ich letzte Woche eine kleine spontane Session mit einer Freundin und da entstand folgendes Bild:

(Bild 1)

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Es geht gar nicht um das Bild selber, sondern um die Augen. Diese glänzen wie verrückt und ich weiß nicht warum.

Liegt es an die kleinen Pupillen (es war sehr sonnig)?
An dem Objektiv und der Brennweite (200mm bei 5,6)?
Oder einfach nur ein den (zufälligen) Lichtbedingungen?

Und zum Schluss die Frage - gibt es ein Rezept, wie man solche tollen Augen "produzieren" kann?

Eine nicht ganz alltägliche Frage ... ich freue mich auf Hinweise die zur Ergreifung der Antwort führen ...

Xtian - das Auge

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Ulrich,

kein Problem - es ging auch eher um die fotografische Seite - wie Ambos schon zu Begin beschrieben hat. Nicht um das Photoshopbearbeiten. Der Effekt mit den Augen war ein richtiges schönes Zufallsprodukt und ich ich wollte nur wissen woran es liegt ... damit ... wenn ich mal solche Augen brauche ... ich das direkt vor Ort umsetzen kann ohne später Photoshop zu bemühen.

Bloß das muss ich mir auch irgendwie merken :slight_smile:

Xtian - der schöne Sonntagsgrüße verteilt ...

profile.country.de_DE.title
Ditmar.
Mitglied

Wie wäre es mit einem Spikzettel? 😉
Oh man, jetzt bin ich doch tatsächlich in eine Diskussion unter Moderatoren hinein geplatzt. B-)

Werde mich aber zukünftig wieder etwas mehr zu Wort melden, hatte die letzten Wochen leider keine Zeit.

Gruß
Ditmar
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Pandabaer schrieb
> ... Werde mich aber zukünftig wieder etwas mehr zu Wort melden, hatte die letzten Wochen leider keine Zeit.

Ja, mach das mal, damit wir Moderatoren uns nicht nur untereinander vollsülzen müssen. ;.)

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Verschoben in das Unterforum 'Bildbesprechungen'.