Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Blende/Zeit Grundlagen

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Blende/Zeit Grundlagen


Hier sollen sich mal die "Anfänger" zu Wort melden:

Gibt es Interesse an Grundlagenbeiträgen zu Blende/Zeit/Bildgestaltung/etc.

Bitte einfach mal Wünsche äussern..

Freue mich auf viele interessierte Anfragen...


LG
Henry

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_DE.title
Xtian-----
Besucher

Hi Henry,

auf jeden Fall besteht Interesse. Wenn ich mich so ca. 1-2 Jahre zurückdenke wäre ich froh gewesen, wenn ich recht schnell zu solchen Themen was gefunden hätte. Ich würde mich auch einem Thema widmen und erklären. Man kann ja auch das know how verteilen ... 😉

Xtian

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Henry,

ja, auf jedem Fall - mich interessiert speziell das Thema Bildgestaltung.

Ich kenne zwar schon das Thema mit dem goldenen Schnitt, weiss aber nicht, wie ich das in der Praxis am Besten umsetzen kann.

In der Hoffnung auf eine spannende Erklärung
Schöne Grüße
Peter, der DSLR-Frischling
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
sonybertl-----
Besucher

Wäre Klasse.
VG
Herbert

oldguest
Besucher

Hallo!
Natürlich besteht Interesse! Man lernt ja nie aus! Ich z. B. wälze zur Zeit wieder Fotoschule-Bücher. Is ja doch ein Unterschied zwischen analog und digital. Das meiste ist schon bekannt, aber es gibt hier und da mal wieder das berühmte Aha-Erlebnis.
Bin schon auf die Beiträge gespannt!
LG Dany

profile.country.de_DE.title
Instler
Neues Mitglied

Immer!

profile.country.de_DE.title
Ivanhoe1
Besucher

Hallo Henry,

klar besteht Interesse an allen Möglichkeiten wie vielleicht auch richtige Iso-Einstellung, Messbereich usw. für´s richtige Foto
Denke das Interessiert nicht nur Anfänger...oder!?
Gruß Thorsten

profile.country.de_DE.title
rogers74
Besucher

hallo henry...

ja, das wäre wirklich super! Schliesslich ist dies ja ne Wissenschaft für sich....! Habe in letzter Zeit schon ein wenig mit der Blende und der Verschlusszeit herumgespielt, muss aber ehrlich sagen, für mich als Anfänger immer noch ein wenig ein Buch mit sieben Siegeln...leider ! Wenns schnell gehen muss und es darauf ankommt, muss ich mich immer noch auf die Automatik verlassen. Draum würde es mir als Anfänger enorm viel bringen, wenn Ihr uns die doch trockene Theorie ein wenig näher bringen könnted...

Liebe Grüsse aus der Schweiz....roger

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

rogers74 schrieb
> Wenns schnell gehen muss und es darauf ankommt, muss ich mich immer noch auf die Automatik verlassen. Draum würde es mir als Anfänger enorm viel bringen, wenn Ihr uns die doch trockene Theorie ein wenig näher bringen könnted...







Dem kann ich mich nur anschließen!!! Rumprobiert hab ich auch schon viel, aber ansonsten guck ich auch recht blöd aus der Wäsche wenn`s schnell gehen soll und ich schalt dann auf Automatik!

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Leute,

wundert Euch nicht, wenn der Henry sich im Moment nicht dazu äußert: Er ist im Urlaub, müsste aber in der kommenden Woche wieder aufkreuzen.

Viele Grüße,
Ulrich