Share your experience!
Hallo Sonüsse,
es ist zwar noch etwas früh, aber gerade das gibt uns Zeit für die Terminfindung, denn wir wollen ja so vielen wie möglich die Gelegenheit zur Teilnahme ermöglichen. Also der Markt beginnt am 25.11. und geht bis 24.12. Ich würde vorschlagen wir treffen uns an einem Samstag. Es gäbe ja die Möglichkeit sich Zeitweise auszuklinken und Weihnachtsgeschenke einzukaufen wenn gewünscht.
(Bild 1)
Sigi und ich würden den 26.11 und 10.12.2011 favorisieren sind aber noch nach allen Richtungen offen. Ein Programm gibt es bis jetzt auch noch nicht und kann von Euch mitgestaltet werden.
LG Jürgen
Hallo Fotofreunde...
Eventuell sind wir auch mit dabei !
Kommt natürlich auf den Termin an...weil um Weihnachten ist´s ja bekanntlich etwas stressiger.
Ich werde den Thread mal weiter beobachten und auf eine Terminfestsetzung warten 😉
Bis dahin und LG Michael
PS: der Augschburger Christkindlesmarkt soll auch einer der schöneren in D sein...
Hallo Franz Josef,
tut mir leid, aber der Weihnachtsmart in München steht schon fest, und ist schon fast Tradition. Wir haben uns nun seit mehreren Jahren mit Haschem auf dem Christkindl Markt getroffen. Schon letztes Jahr haben wir ein Treffen ausgeschrieben, damit noch mehr Sonüsse aus dem Großraum München zu uns stoßen. Beim nächsten mal vielleicht, oder aus einem anderen Anlass. Nürnberg hat doch auch seine Reize.
LG Jürgen
Hallo Haschem,
hab gerade viel um die Ohren, und einen quälenden Schnupfen auch noch geschenkt bekommen, der meine Aufmerksamkeit schmälert. Ich rufe dich an, wenn es mir etwas besser geht. Versprochen !! ;o))
Ich freue mich auf jeden Fall auf dich. Grüße auch an deine Familie.
LG Jürgen
Hallo Antonia,
klar können wir beides machen. Da Du vor Ort bist, hast du eine Idee wo wir uns am besten Treffen. Irgendwo wo wir die Fahrzeuge kostengünstig parken können, und den Rest machen wir mit "Öffentlichen" .... Oder ?
LG Jürgen
also mit Parken in der Innenstadt bin ich natürlich nicht sehr erfahren.... da ich da wohne, hab ich das bisher tunlichst vermieden aber ich hab mal ein bisschen nachgeschaut und denke folgende Möglichkeit wäre ganz vernünftig:
Am Heimeranplatz gibt es eine Park&Ride Garage. 1.50 Euro pro Tag ( http://www.parkundride.de/de/03anlagen/d/heimeranplatz/)
der Heimeranplatz ist eine U-Bahnstation von der Theresienwiese (=Tollwood) entfernt, bzw. wenn man möchte sogar in Laufweite, und es gibt eine S-Bahn- und eine U-Bahn-Station:
http://maps.google.com/maps?q=garmischer+strasse+19+muenchen&hl=en&ie=UTF8≪=48.131955,11.542811&spn=...
Deswegen Vorschlag: Die Autofahrer treffen sich am Heimeranplatz, teilen sich ein Partner-Tagesticket (Innenraum) für die Öffentlichen (insgesamt 9.80 Euro für 5 Personen) und fahren als erstes mit der S-Bahn zum Marienplatz. Dort Treffen mit dem Rest, Weihnachtsmarkt...., von dort können wir zum Odeonsplatz laufen (7.5 min ), auf dem Weg liegt auch noch der Hof der Residenz, da ist das "Weihnachtsdorf" ( http://www.muenchen.de/themen/orte/119379.html). Am Odeonsplatz steigen wir in die U4/5 und fahren zur Theresienwiese zum Tollwood. Dann sind die Autofahrer schon fast wieder bei Ihren Autos, der Rest kommt von da auch gut wieder weg, und wir können den Abend gemütlich ausklingen lassen.
Klasse Idee, Antonia!
Naja, find ich zumindest - wobei ich mir auch leicht tue, denn ich komm eh mit der U-Bahn ...
LG - Karin
Hallo Antonia,
das hört sich gut an, ich denke wenn alle einverstanden sind haben wir so etwas wie einen Ablaufplan. müssen wir uns nur noch auf eine Uhrzeit festlegen.
Also es dürfen Vorschläge gemacht werden.
Da wir sicher mit eine der längeren Anreisen haben, würden wir früh anreisen, und den Tag in München mit Leben füllen.
LG Jürgen
Hallo,
ab 9:20 Uhr, so die Bahn will, kann ich vernünftig am Heimeranplatz sein. Ich rege jetzt nicht 9:20 als Termin an, aber ab da kann ich ohne größere Anstrengung. Ich werde mit dem Bayern-Ticket von Nürnberg aus fahren.
@ Franz-Josef: Du sprichst von Nürnberg. Fahrt mit dem Bayern-Ticket ist keine Option für Dich? Ich fahre ab Nürnberg.
Viele Grüße
Achim
Hallo Sonüsse, und Münchenfahrer,
leider hat es sich so ergeben, dass Claudia (Alpha) und ich am 26.11. an einem Workshop teilnehmen und darum nur noch der Termin am 10.12.2011 für den Christkindlmarkt in Frage kommt. Ich hoffe natürlich das Ihr trotzdem alle Zeit und Lust habt zu kommen.
Nach Rücksprache mit Haschem haben wir uns entschlossen uns schon früh zu treffen. Eine genaue Uhrzeit möchte ich noch mit Claudia abstimmen.
Wir könnten auch eine zweite Uhrzeit und einen Treffpunkt festlegen, für diejenigen die erst später zu uns stoßen wollen oder können.
LG Jürgen
Hallo an Alle!
Nachdem bei mir der Besuch bei Geissler nicht geklappt hat, kommen meine Frau und ich aber zum Christkindelsmarkt in München mit. Der 10.12. ist auch ok.
Ich freu mich euch alle mal wieder zu sehen…
LG, Matthias.