Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Fritz, dass Steinhuhn

 

DSC02146.jpg

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Der große schwarze Vogel taucht schon seit jeher in Mythen und Märchen auf und kann als einziger Rabenvogel auf den Rücken gedreht fliegen.Der große schwarze Vogel taucht schon seit jeher in Mythen und Märchen auf und kann als einziger Rabenvogel auf den Rücken gedreht fliegen.

 

Der große schwarze Kolkrabe (Corvus corax) ist der größte Singvogel der Erde.Der große schwarze Kolkrabe (Corvus corax) ist der größte Singvogel der Erde.

 

 

 

profile.country.DE.title
Mueckenfisher
Mitglied

Morgen in den Urdenbacher Kämpen (Düsseldorf)Morgen in den Urdenbacher Kämpen (Düsseldorf)

W.J.
profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas und alle anderen, so, hier war ja nun auch länger Ruhe. Ich habe aber noch einen Kandidaten, den wir noch nicht hatten. Ich glaube es handelt sich um einen Schwarzmilan, den wir im Mai über der brandenburger Elbe beobachteten. Falls ich falsch liege, bitte korrigieren. Apropos korrigieren: Hat jemand eine Ahnung, wie mit dem Grünstich unter den Flügeln umzugehen ist?

Viele Grüße, Holger

Schwarmilan (?!) über der brandenburger ElbeSchwarmilan (?!) über der brandenburger Elbe

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo Holger

 

Diese Phänomen habe ich auch schon bei meine Aufnahmen beobachtet, es ist immer Gelb / Grün !

Nach meiner These, handelt es sich um Licht, das von Boden Reflektiert wird ?

Kurioserweise habe ich dieses Phänomen eigentlich erst in den letzten Jahren war genommen, was vielleicht auf eine technische Anomalie hindeutet ?
(Durch die Autotonwertkorrektur wird dieses Phänomen verstärkt oder erst sichtbar. )

 

Ich würde die Aufnahme bei der Bildbesprechung einstellen !

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man den Effekt verhindern kann und wie man den grünstrich ohne Auswirkung auf die Übrigen Farben sicher entfernen kann.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Andreas

 

PS.: Ich hatte eine Privat Nachricht von einen User, der tausende passenden Bilder für diesen Thread hätte, dieser wünschte sich das ich eine Weile keine Bilder einstelle, so das kein direkter Vergleich zustande kommt. Dieser wollte primär Vögel an Wasser einstellen, wie Kormoran, Enten und so weiter. Diesen Bereich habe ich bislang sogar absichtlich ausgelassen, da ein Ente oder Schwan kann eigentlich jeder aufnehmen, sofern es ein Gewässer in der Nähe gibt. Ich werde in Kürze das Bilder einstelle wieder aufnehmen, auch wenn ich der einzige bin.

profile.country.DE.title
fhowi01
Vielschreiber

Hallo Andreas,

 

vielen Dank für Deine unter mehreren Aspekten interessante Antwort. Ich glaube nicht, dass wenn du dazu keine Lösung kennst, jemand anderes diese kennt. Wäre wohl eher eine Frage an die Techniker bei Sony? Andreas, abhängig vom Objektiv wird das doch wohl nicht sein? Du hast ja häufig ein 150-600-er (Tamron/Sigma) mit Telekonverter, bei mir ist das FE 200-600. Ich stelle es mal in unserer Bilderwerkstatt ein. 

 

Viele Grüße, Holger

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Der Bergfink oder Nordfink

 

Ein Trupp Bergfinken hatte abends einen Stop in unseren Garten eingelegt. Die Aufnahme wurde gezwungenermaßen durch eine Fensterscheibe aufgenommen. (Leider mit Wasserschlauch!)Ein Trupp Bergfinken hatte abends einen Stop in unseren Garten eingelegt. Die Aufnahme wurde gezwungenermaßen durch eine Fensterscheibe aufgenommen. (Leider mit Wasserschlauch!)

Der Bergfink oder Nordfink, die Aufnahme wurde abends durch eine Fensterscheibe aufgenommen. EXIF: 1/400s, f/5.6, ISO 3200, 70-400mm SSM bei 400mm, 1:1 BildausschnittDer Bergfink oder Nordfink, die Aufnahme wurde abends durch eine Fensterscheibe aufgenommen. EXIF: 1/400s, f/5.6, ISO 3200, 70-400mm SSM bei 400mm, 1:1 Bildausschnitt

Der Wissenschaftlicher Name des Bergfink oder Nordfink lautet: Fringilla montifringilla / 1:1 Bildausschnitt aus ca. 12-15 Meter mit 70-400mm SSM bei 400mm BrennweiteDer Wissenschaftlicher Name des Bergfink oder Nordfink lautet: Fringilla montifringilla / 1:1 Bildausschnitt aus ca. 12-15 Meter mit 70-400mm SSM bei 400mm Brennweite

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Die Elster

 

Die lange Schwanzfedern und Flügel der Elster, weisen eine glänzend, schwarz, bläulich, metallisch Farbgebung auf.Die lange Schwanzfedern und Flügel der Elster, weisen eine glänzend, schwarz, bläulich, metallisch Farbgebung auf.

 

Der Wissenschaftlicher Name der Elster lautet: Pica picaDer Wissenschaftlicher Name der Elster lautet: Pica pica

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Die Kohlmeise

 

Eine Kohlmeise in "Bad Meingarten" Die Exif zum Bild: Freihandaufnahme, Alpha 1, A-Modus (Zeitautomatik), Verschlusszeit:1/400s, Blende: 6.3, +/-: -0,3EV, ISO: 400, Brennweite: 400mm mit Minolta 400mm F4.5 APOEine Kohlmeise in "Bad Meingarten" Die Exif zum Bild: Freihandaufnahme, Alpha 1, A-Modus (Zeitautomatik), Verschlusszeit:1/400s, Blende: 6.3, +/-: -0,3EV, ISO: 400, Brennweite: 400mm mit Minolta 400mm F4.5 APO

 

Eine Kohlmeise in "Futter Hotel" ! Die Exif zum Bild: Freihandaufnahme, Alpha 1, M-Modus (Manueller Modus), Verschlusszeit:1/800s, Blende: 5.6, ISO: 160, Brennweite: 400mm mit Minolta 400mm F4.5 APOEine Kohlmeise in "Futter Hotel" ! Die Exif zum Bild: Freihandaufnahme, Alpha 1, M-Modus (Manueller Modus), Verschlusszeit:1/800s, Blende: 5.6, ISO: 160, Brennweite: 400mm mit Minolta 400mm F4.5 APO

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Das Sommergoldhähnchen

 

Das Sommergoldhähnchen (Regulus ignicapillus) gehört zu den kleinsten Vögeln Europas. Eingefangen mit einer Alpha 99II und ein Minolta 400mm F4.5 APO bei Offenblende.Das Sommergoldhähnchen (Regulus ignicapillus) gehört zu den kleinsten Vögeln Europas. Eingefangen mit einer Alpha 99II und ein Minolta 400mm F4.5 APO bei Offenblende.