Join now - be part of our community!

Anschluss eines Multimedia-Computermonitors - Mikrofonkabel???

Jmmy
Visitor

Anschluss eines Multimedia-Computermonitors - Mikrofonkabel???

Wieso muss man beim Anschluss eines Multimedia-Computermonitors auch das Mikrofonkabel mit dem Bildschirm verbinden (siehe unten: Punkt 3)? Die Bildübertragung erfolgt ja über VGA und der Ton sollte über den Kopfhöreranschluss zum Multimedia-Computermonitor gelangen.

Hier ein Auszug aus der Vaio-Dokumentation zu diesem Thema:

Anschließen eines Multimedia-Computermonitors

So schließen Sie einen Multimedia-Computermonitor an:
1.Verbinden Sie das Monitorkabel (1) mit dem Monitor-/VGA-Anschluss (2) am Computer.
2.Verbinden Sie das Lautsprecherkabel (3) mit Kopfhöreranschluss (4) am Computer.
3.Verbinden sie das Mikrofonkabel (5) mit dem Mikrofonanschluss (6) am Computer.

Bitte helft mir:smileyconfused:

3 REPLIES 3
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Hallo Jmmy,

das wird wohl daran liegen das dein Multimediamonitor ein eingebautes Microphon hat, was nicht funkionieren würde wenn du das Kabel nicht hinein steckst.



Achso, willkommen im ClubVAIO Jmmy.

Jmmy
Visitor

Gibt es denn Monitore mit eingebautem Mikrofon?
Übrigens, danke für die schnelle Antwort:smileyhappy:

P.S.: Sollte man in diesem Forum alle Beiträge in Englisch verfassen (entschuldige für die noob-Frage:smileyblush: )?

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Denke schon. Gibt ja auch Monitore mit und ohne eingebaute Lautsprecher.

Und ja, wäre besser wenn du in englisch postest. Ich bin glaub ich fast der einzigste der hier Deutsch spricht. Ausserdehm bin ich nicht mister Allwissend. Für zukünftige Fragen oder anderes währe es also von Vorteil wenn die anderen dich auch verstehen.:smileyhappy: