Share your experience!
Hallo geschätztes Forum:
Es gibt Forumsmitglieder die sich über meine Enthaltsamkeit - oder auch Beteiligungsfaulheit wundern. Nun, ich versichere allen, daß mir diese Abstinenz auch mißfällt. Ich beteilige mich daher im spanischen Sony-Forum etwas mehr, das hat den Vorzug, dort funktioniert einfach alles. Gut und zugegeben, die Komunikation allgemein ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber, wenn es mich verlockt, Bilder in die Gallerie zu laden, dann funktioniert das. Im club sonus forum ist das anders. Ich versuchte in den letzten 3 Tagen ein Dutzend Mal ein paar Fotos "hochzuladen" mit dem Resultat, daß eines sich in der Gallerie befindet, für alle sichtbar. Die anderen sind verschwunden. Seht Ihr, Freunde, das finde ich einfach sch.... frustrierend und schmolle daher - das Reklamieren macht schließlich keinen Spaß.
Könnt Ihr mich (einigermaßen) verstehen?
Lieben Gruß an alle von Helmut
Hallo Helmut,
tut mir leid zu hören, dass du mit dem Hochladen von Bildern Probleme hast. Könntest du etwas konkreter werden? Natürlich versuchen wir schließlich das Forum hier mindestens so gut funktionieren zu lassen, wie das spanische
Freue mich auf dein Feedback, das wir dann gerne direkt an die Technik weitergeben.
Und vielleicht lädst du in der Zwischenzeit ja doch noch das ein oder andere Bild hoch, schließlich sind diese hier im Forum ja sehr geschätzt
Viele Grüße,
Alexandra
@el-canario
Hola Helmut,
No tengo ningún problema entenderte. Creo que hablas de alphaspain.es.?Correcto? Esto no es una plataforma directamente de Sony. Pero saludos a Paco!
Ich persönlich finde den Upload auch ein wenig umständlich. Aber, es funktioniert bei mir und alle Bilder bleiben erhalten. Wann genau verschwinden die? Ich nehme mal an, dass Du ein Bild zur Zeit zur Galerie hinzufügst. Soweit ich weiß wird der Upload bei einem der kommenden Forenupdates verbessert. Verbesserugn ist also in Sicht.
Wäre schön, wenn Du noch mal versuchst das eine oder andere Foto hoch zu laden.
Gruß aus dem sonnigen Norden
Axel
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Liebe Alexandra,
was, bitte, sollte ich noch deutlicher sagen(schreiben)? Ich habe in den letzten 4 Tage (mittlerweile) 6 Fotos wiederholt in die Gallerie geladen, und nur eines ist davon sichtbar. Was ist noch konkreter? Erklärst Du mir das bitte? Die gleiche Fotos habe ich AlphaSpain sony alpha fotografía (bzw. auch AlphaSpain) in die dort vorhandene Galerie geladen - und dort sind sie auch noch. Club Sonus glänzt da nur durch nicht funktionieren. Ich glaube, noch präziser kann man wohl nicht werden.
Lieben Gruß von Helmut
Hallo Helmut,
naja, ich steh schon lange auf dem Standpunkt, dass eine funktionierende Forensoftware die beste Werbung ist. Die (teure) Fernsehwerbung kann man sich eigentlich sparen. Lieber in nen guten Service investieren, ne guten funktionierenden Internetauftritt auf die Beine stellen und dazu all die Dinge, die jetzt schon gemacht werden, wie die Youtube-Videos. Teure Werbung im Fernsehen ignoriere ich sowieso (dass ich nicht werbeaffin bin hat mir schon mal jemand bestätigt, der uns in ner Weiterbildung diverse Hintergründe der Werbung klar machen wollte). Und Werbung bzw Information im Internet kommt immer dann an den Nutzer, wenn der das will und nicht dann, wenn die Fernsehgesellschaft das will. Die intelligenten Fernsehgucker gehen eh in der Werbung aufs Klo oder holen sich neuen Chips und Bier...
Fazit, die Werbespots im Fernsehen sind überflüssig. Das Geld kann hier gewinnbringender in das Forum, die Galerie und nen guten (Reparatur)service gesteckt werden. Und schon gibt es mehr zufriedenere Kunden.
Das hilft dir natürlich nicht weiter.
Aber die Info, was nicht funktioniert, könnte den Forumsmachern helfen.
Hast du mal versucht, das Bild von anderswo hochzuladen? Oder nen andern Browser zu nutzen? Oder hast du mal jemanden anderes gebeten, das Bild hochzuladen? Wenn es dir nichts ausmacht, kann ichs gern probieren, ob so ein abgelehntes Bild bei mir funktioniert.
Das hat nichts mit nem normalen Win7 zu tun sondern wenn, dann eher an irgendwelchen Einstellungen. Ich hab hier grad keins, sondern Linux. Damit funktioniert es auch. Und wenn du ein Bild hochgeladen kriegst, dann liegts eher an irgendwas an deinem Bild. Schreib doch mal Peter an, der soll mal schauen, ob die Bilder überhaupt irgendwo auf dem Server liegen und nur nicht angezeigt werden. Vielleicht kriegt er ja raus, warum.
Mir gings früher mit dem Linux auch mal so, da hat er im Mailprogramm aus Umlauten kryptische Zeichen gemacht, bis ich dann den richtigen Unicode eingestellt hab. Heutzutage klappt das auch hier automatisch.
Naja, das sind so alles meine Gedanken und Erfahrungen, weil ich eben fast seit Anfang meiner Computerkarriere nicht mit Windows im Internet arbeite. Da bin ich über so mache Unzulänglichkeit gestolpert, die die Windows Nutzer nicht haben.
Hallo und guten Morgen.
Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu wort melden, aber der Information halber möchte ich es tun. Ich habe mir den Quelltext von Lithium angesehen und habe nirgends einen Hinweis auf UTF-8 gefunden. Das wäre die Codepage, die alle möglichen Zeichen anzeigen kann und die auch mit deutschen Umlauten, französischen, tschechischen, grichischen, russischen oder chinesischen Zeichen ebensowenig ein Problem hätte wie mit spanischen Zeichen. Eventuell passt die Ländereinstellung des PC nicht zu der verwendeten Codepage der website?
Vielleicht hat Helmut in den Dateinamen Umlaute verwendet und Lithium mag das nicht?
Als Webdesigner habe ich schon viele Fehler in Verbindung mit der Zeichencodierung gesehen ...
LG Gerhard:smileywink: