Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Winterwetter

Danach musste ich die Kamera gründlich trocknen...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Danach musste ich die Kamera gründlich trocknen...
Kommentare
profile.country.DE.title
vespa-----

Einfach schön top LG Peter

profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Freitag liebe Frau Kern,

das ist eine eindrucksvolle Aufnahme von einem intensiven Schneefall. Frage dazu, welche Lichtquelle erhellt den Bildvordergrund?

Mit herzlichen Grüßen in die Altrhein-Region

profile.country.CH.title
aksirp

@vespa----- @duslux  Dankeschön Peter! an duslux:  Vielen Dank für den Kommentar - am rechten Bildrand steht eine Strassenlaterne, das Licht konnte ich gut nutzen, im HG  sieht man noch ein Strassenlampe die einen Streifen Licht spendet.

lg priska

profile.country.DE.title
Milliway

Hallo priska.

Ein gut umgesetztes Landschaftsbild der anderen Art, eine Standard Winterlandschaft mit Sonne "am hellen Tag", das können ja vermutlich die Meisten.
Besonders schön finde ich auch den tollen, winterlichen Kontrast zwischen weiß und blau.
Dadurch hebt sich dein lebhaftes Bild von den hier zuvor eingestellten tristen Schwarz Weiß Winterlandschaft ab.

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliway

profile.country.CH.title
aksirp

@Milliway  Hallo Milliway und vielen Dank für das grosse Lob! Tatsächlich musste ich am Weissabgleich nachkorrigieren weil durch die Strassenlaterne wirkte alles orangefarben was mir besonders beim Schnee nicht stimmig schien.   (Metadaten wieder nicht einsehbar.... 1/13 sec. bei f4.5)

lg priska

profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Freitagnachmittag liebe Frau Kern,

herzlichen Dank für die aufklärende Information über die Lichtquelle.

Zu dem Thema Nässeschutz für die Kamera und Objektiv ein kurzer Tipp: Pragmatisch würde ein entsprechend großer, allerdings aufgeschnittener transparenter Kunststoffbeutel (bspw. Gefrierbeutel) nützlich sein können. Darüber hinaus bietet der Fotohandel von Einweg- bis professionelle Lösungen an. 

Mit herzlichen Grüßen in die Altrhein-Region

profile.country.DE.title
klickflash

@aksirpHallo Priska! Eine ungewöhnliche und doch interessante Lichtstimmung! Schön, der Effekt des Schneefalls durch die längere Belichtungszeit! Grüße, Helmut

profile.country.AT.title
Page_45

Da hat es ja gewaltig geschneit ! Einen genialen Standort hast du gefunden.

Gut Licht und herzliche Grüße, Georg

profile.country.DE.title
kaupi39

einfach super was deine Kamera so schafft Grüße aus Berlin

profile.country.CH.title
aksirp

@klickflash @Page_45 @kaupi39  Herzlichen Dank an Helmut, Georg und Kaupi für eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber! 😊

lg priska

@duslux Dankeschön für den Tip mit dem Plastikbeutel - könnte ich ja mal in die Fototasche stecken...

lg priska