Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

...Waltershausen...

..das Gästehaus und der Großküchenanbau  mit Holzvertäfelung.

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
..das Gästehaus und der Großküchenanbau mit Holzvertäfelung.
Beschriftungen (2)
Kommentare
profile.country.DE.title
Hobbyblende

Die schmutzige Bearbeitung ist gewollt. Diese sollte das was da passiert war, bildlich nochmal transportieren. Obwohl die damals da waren fanden es bestimmt nicht schmutzig.

profile.country.DE.title
kaupi39

Klasse

profile.country.DE.title
fhowi01

@Hobbyblende @Hallo Gerd, gross - ar - tig ! Wird dem Objekt sehr gerecht. Übrigens: Die Bilder aus dem Link, den Du vor Deinem Besuch dort geschickt hattest, haben nicht viel getaugt. Sollten Deine nehmen. Grüße, Holger 

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@kaupi39  @fhowi01  danke euch beiden. Freut mich das mein Foto gut ankommt mit allem was ich beabsichtigt habe. LG. Gerd

profile.country.CH.title
aksirp

Hallo Gerd, mit der Bearbeitung liegst du richtig, die Dramatik springt einem direkt ins Gesicht!

Von einem "feuchtfröhlichen" Urlaubsort bleibt nur ein schaler Nachgeschmack..

lg priska

profile.country.DE.title
klickflash

@HobbyblendeHallo Gerd! Interessante Serie, die das was viele längst vergessen haben (oder auch gerne vergessen wollen) wieder in die Erinnerung ruft. Das Bild hier ist zwar von der Bearbeitung etwas krass, besonders der Himmel, andererseits passen die bedrohlichen Wolken schon zu der Thematik! Es ist gut, hier auch mal solche Bilder zu sehen, die nachdenklich machen! Grüße, Helmut

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  @klickflash  hallo Priska und Helmut. Danke sagt Gerd. Hallo Helmut, die Bea ist ja gewollt. Ich wollte hiervon kein Hochglanzfoto im HDR Trend einstellen, das wäre gegen meine Überzeugung und dessen was ich so fotografiere. Ich möchte doch identisch rüber kommen und auch bleiben.

LG. Gerd

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@HobbyblendeDanke!

Es ist eine tolle Serie zur Geschichte der jüngeren Vergangenheit. Eine Serie, die in diesem Bild für mich den (vielleicht vorläufigen) Höhepunkt erreicht hat. Die überspitzte Bearbeitung trägt maßgeblich zur Bildaussage bei und passt zum geschichtlichen Hintergund perfekt. Wie schon anderweitig geschrieben, finde ich es super jemanden aus den alten Bundesländern zu "treffen" der sich ernsthaft damit auseinandersetzt. Ich denke es sind nicht viele. Viele verstehen auch nicht, dass wir hier von heut auf morgen ein komplett anderes System übergestülpt bekommen haben, ohne auf die Menschen und deren Wertvorstellungen einzugehen. Verstehe mich nicht falsch, es hätte nichts besseres passieren können, als die DDR abzuschaffen und genau das sagt dieses Bild für mich auch aus. Stillstand, grau, Dunkelheit, bedrückend, immer ein wenig Angst, behördlicher Willkür... Darum einfach nur DANKE! Andreas

profile.country.CH.title
rensami83

@Hobbyblende 

Grüezi Gerd, kann mich den Kommentaren der anderen nur anschliessen. Die Bearbeitung und die Stimmung, die du damit rüber bringst ist einfach super

Grüessli René

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@rensami83  @Andreas.Stiller  hallo Rene und Andreas. Danke sagt Gerd wie immer. Es ist nicht ganz so einfach Gedankengänge, Empfindungen und die Realität in einem Foto umzusetzen. LG. Gerd.