Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schnee von gestern

Auf die Gefahr hin euch mit Schneefotos zu langweilen, eins noch

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Auf die Gefahr hin euch mit Schneefotos zu langweilen, eins noch
Beschriftungen (1)
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Sonntag, liebe Frau Kern,

das sind aktuelle Dokumente der Wetterlage und bedeuten bspw. für die anschließende Schneeschmelze, dass das Wasser von den Flüssen, insbesondere den Hauptwasserwegen Rhein und Donau zum Atlantik transportiert wird. Und diese Schneemassen werden in Abhängigkeit von dem Zeitraum der Transformation des Schnees in Fließwasser gegebenenfalls zu Hochwasser führen. Das ermöglicht dann entsprechend andere fotografische Motive.

Der abgebildete Schnee unter den Bäumen in Verbindung mit dem zu sehen Bodennebel erzeugt die Vorstellung eines fließenden Gewässers. Und die Obstbäume weisen eine winterliche Funktion auf, diese tragen Schneelasten. Zudem gefällt die Lichtstimmung dieser Aufnahme.

Zusammenfassend betrachtet dürfte es keine Frage von langweiligen Schneemotiven sein, sondern vielmehr auch bei diesem Natur- bzw. Wetterphänomen lässt sich viel entdecken.

Mit herzlichen Grüßen in die Altrhein-Region

profile.country.CH.title
benimeier

....und ist das Highlight alles hier eingestellte winterbilder priska...mega  👌....lg/beni

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, keine Sorge. Vielen Dank für das Zeigen dieses verzaubernden Momentes. Viele Grüße, Holger

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux @benimeier @fhowi01  Herzlichen Dank euch allen für Kommentare und Kudo! lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp, Hallo Priska, du zeigst uns hier ein tolles Bild. Der Dunst macht das Foto einzigartig. Es wäre mit Sicherheit nicht so Aussagekräftig, wenn die es nicht voehanden wäre. Beim Betrachten fühle ich die feuchte Kälte im Gesicht. LG Andreas

profile.country.CH.title
aksirp

@Andreas.Stiller  Vielen Dank Andreas, ja normalerweise ist es eine langweilige Wiese mit Obstbäumen, zufällig sah ich beim Brötchen holen wie sich der  Bodennebel entwickelt, also schnell nach Hause, Kamera holen und nochmals raus über den gefrorenen Boden musste ich vorsichtig gehen und ich war schon fast zu spät aber es hat sich noch knapp gelohnt. lg priska